Wissenschaftlicher Abend: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 5: Zeile 5:
 
<br>
 
<br>
  
Ein Beispiel für ein professionelles wissenschaftliches Poster könnt ihr hier downloaden. Inhaltlich ist es sicherlich sehr anspruchsvoll, aber man erkennt sehr schön den formalen Aufbau, den ihr in der kommentierten Version noch mal genauer anschauen könnt! <br><br><br>
+
Ein Beispiel für ein professionelles wissenschaftliches Poster könnt ihr hier downloaden. Inhaltlich ist es sicherlich sehr anspruchsvoll, aber man erkennt sehr schön den formalen Aufbau, den ihr in der kommentierten Version noch mal genauer anschauen könnt! <br>
  
 
* [[media:FA_wissAbend_PosterBsp.pdf|Originalposter]] (Mit freundlicher Genehmigung von A.-C. Friedrich und Dr. H. G. Rödel) <br>
 
* [[media:FA_wissAbend_PosterBsp.pdf|Originalposter]] (Mit freundlicher Genehmigung von A.-C. Friedrich und Dr. H. G. Rödel) <br>
 
* [[media:FA_wissAbend_PosterBsp_komm.pdf| kurz kommentierte Version]]
 
* [[media:FA_wissAbend_PosterBsp_komm.pdf| kurz kommentierte Version]]
 +
<br><br>
 +
Wenn ihr mir eure e-mail-adresse zukommen lasst, kann ich euch eine vorgefertigte PowerPoint-Datei schicken, die schon farblich gestaltet ist und die entsprechenden Textfelder etc. enthält. Ihr müsst dann nur noch aus eurer Facharbeitsdatei die entsprechenden Passagen hineinkopieren. Die folgende pdf-Datei enthält drei Farbvarianten, aus denen ihr wählen könnt:
  
 
+
*[[media:FA_wissAbend_PosterVorl.pdf|Powerpoint-Vorlagen]] (Im Wiki nur als pdf-Datei verfügbar!)
  
  

Version vom 19. März 2010, 15:05 Uhr


Ein Beispiel für ein professionelles wissenschaftliches Poster könnt ihr hier downloaden. Inhaltlich ist es sicherlich sehr anspruchsvoll, aber man erkennt sehr schön den formalen Aufbau, den ihr in der kommentierten Version noch mal genauer anschauen könnt!



Wenn ihr mir eure e-mail-adresse zukommen lasst, kann ich euch eine vorgefertigte PowerPoint-Datei schicken, die schon farblich gestaltet ist und die entsprechenden Textfelder etc. enthält. Ihr müsst dann nur noch aus eurer Facharbeitsdatei die entsprechenden Passagen hineinkopieren. Die folgende pdf-Datei enthält drei Farbvarianten, aus denen ihr wählen könnt:


Allgemeine Hinweise findet man hier:

  • Nur Formalia [1].
  • Formalia mit Beispielen (Uni Kassel) [2]



Terminplan

Bitte Entwurf der Plakate VOR DEN OSTERFERIEN mit mir besprechen!
Für fachliche Fragen wendet euch bitte an euren Kursleiter!
Abgabe der fertigen Plakate als pdf-, ppt-, pptx-, doc-, docx-, odt- oder odp-Datei bis spätestens 15. April (Ausschlusstermin)!
Druck der Plakate am 16. April!
Facharbeitsabend am Dienstag, 20. April! (Achtung, Termin wurde um einen Tag vorverlegt!)