Didaktischer Kommentar: Unterschied zwischen den Versionen
Aus RMG-Wiki
Zeile 31: | Zeile 31: | ||
STUNDENVERLAUF | STUNDENVERLAUF | ||
+ | |||
+ | ---- | ||
+ | WEITERFÜHRENDE LITERATUR | ||
+ | |||
+ | * [https://www.br.de/sogehtmedien/stimmt-das/fake-news-durchschauen/unterrichtsmaterial-nachrichtenfaktoren-downloads-102.html So geht Medien] | ||
+ | * [http://epict.virtuelle-ph.at/pluginfile.php/8821/mod_resource/content/0/unterlagen/Checkliste-Internetrecherche-Basis.pdf Checkliste Internetrecherche] | ||
+ | * [http://faktenfinder.tagesschau.de/index.html Faktenfinder Tagesschau] | ||
+ | * [https://www.mdr.de/medien360g/fake-news-134.html MDR Fakenews] | ||
+ | * [http://imblickpunkt.grimme-institut.de/fake-filter-und-bots-ein-risiko-fuer-die-demokratie/ Fake und Bots Risiko für die Demokratie?] | ||
+ | * [https://www.srf.ch/sendungen/myschool/echt-oder-faelschung Echt oder Fälschung?] | ||
+ | * [https://www.oebv.at/flippingbook/9783209089397/index.html#150 E-Learning Internet] | ||
+ | * [http://hoaxmap.org/ Hoaxmap] | ||
Version vom 2. April 2018, 14:30 Uhr
Diese Seite befindet sich im Aufbau
Ziel der Einheit ist es, dass Schüler
Dabei deckt die Einheit folgende Medienkompetenzbereiche ab: Basiskompetenzen - Suchen und Verarbeiten - Analysieren und Reflektieren - Präsentieren
Alle benötigten Unterrichtsmaterialien sind auf den einzelnen Seiten eingelinkt und können z.B. gemeinsam über einen Beamer oder individuell in Einzelarbeit oder in Partner- bzw. Gruppenarbeit abgearbeitet werden.
WEITERFÜHRENDE LITERATUR
|