Didaktischer Kommentar: Unterschied zwischen den Versionen
Aus RMG-Wiki
Zeile 13: | Zeile 13: | ||
Ziel der Einheit ist es, dass Schüler | Ziel der Einheit ist es, dass Schüler | ||
− | * unterschiedliche mediale Darstellungsformen und Textsorten kennenlernen und ihre Zielsetzung/Intention einschätzen können. | + | * unterschiedliche mediale Darstellungsformen und Textsorten kennenlernen und ihre Zielsetzung/Intention einschätzen können. |
− | * Inhalte auf ihren Wahrheitsgehalt | + | * Inhalte auf ihren Wahrheitsgehalt prüfen können und daraus Kriterien für die Beurteilung der Qualität von Internetquellen entwickeln und anwenden. |
− | + | * ihre Beurteilungskompetenz stärken, indem sie Quellen kritisch analysieren, vergleichen, interpretieren, hinterfragen und unterschiedliche Standpunkte kritisch erfassen und bewerten können. | |
− | * ihre Beurteilungskompetenz stärken, indem sie Quellen kritisch hinterfragen und unterschiedliche Standpunkte kritisch erfassen und bewerten können. | + | * ihr erworbenes Wissen prüfen und anwenden. |
− | * ihr Wissen prüfen. | + | |
+ | Dabei deckt die Einheit folgende Medienkompetenzbereiche ab: Basiskompetenzen - Suchen und Verarbeiten - Analysieren und Reflektieren - Präsentieren | ||
+ | |||
BENÖTIGTES MATERIAL | BENÖTIGTES MATERIAL | ||
Zeile 26: | Zeile 27: | ||
ZEITUMFANG | ZEITUMFANG | ||
+ | |||
+ | |||
+ | STUNDENVERLAUF | ||
+ | |||
Version vom 2. April 2018, 14:05 Uhr
Diese Seite befindet sich im Aufbau
Ziel der Einheit ist es, dass Schüler
Dabei deckt die Einheit folgende Medienkompetenzbereiche ab: Basiskompetenzen - Suchen und Verarbeiten - Analysieren und Reflektieren - Präsentieren
Alle benötigten Unterrichtsmaterialien sind auf den einzelnen Seiten eingelinkt und können z.B. gemeinsam über einen Beamer oder individuell in Einzelarbeit oder in Partner- bzw. Gruppenarbeit abgearbeitet werden.
|