Benutzer:Esther Friedrich: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Deutsch)
K (rechtschreibfehler)
 
(16 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 17: Zeile 17:
 
*[[Benutzer:Antje Schramm|Antje]]
 
*[[Benutzer:Antje Schramm|Antje]]
  
*[[Benutzer:Melissa Eller|Melissa]]
+
*[[Benutzer:Melissa Eller|Melli]]
 +
 
  
  
Zeile 23: Zeile 24:
  
 
==Meine Projektbeiträge==
 
==Meine Projektbeiträge==
* [[Benutzer:Esther Friedrich/Brüche|Brüche]]
 
  
 
* [[Benutzer:Esther Friedrich/Einstein Junior|Einstein Junior]]
 
* [[Benutzer:Esther Friedrich/Einstein Junior|Einstein Junior]]
  
 
+
== Lückentext ==
+
=== Ordne die Brüche nach Größen ===  
  
 
<div class="lueckentext-quiz">
 
<div class="lueckentext-quiz">
Zeile 50: Zeile 50:
  
  
== Lückentext==
+
=== Lückentext ===
 
<div class="lueckentext-quiz">
 
<div class="lueckentext-quiz">
  
Zeile 61: Zeile 61:
  
  
<font color ="#CD1076 ">
 
== Deutsch ==
 
  
=== Der Frühling ===
+
 
 +
 
 +
<font color ="#104E8B ">
 +
 
 +
== Der Frühling ==
 +
 
 +
[[Bild:Esther Friedrich.jpg|400px|right]]
 +
 
 
<poem>
 
<poem>
 
<font color ="#CD0000 ">
 
<font color ="#CD0000 ">
Zeile 75: Zeile 80:
 
sie spielen, lachen und tanzen,
 
sie spielen, lachen und tanzen,
 
die Vögelchen fröhlich singen,
 
die Vögelchen fröhlich singen,
bei Sonne sprießen die Planzen.
+
bei Sonne sprießen die Pflanzen.
 
<font color ="#008B00 ">
 
<font color ="#008B00 ">
 
Der Winter hat verloren,  
 
Der Winter hat verloren,  

Aktuelle Version vom 20. September 2010, 19:03 Uhr

Mein Name ist Esther Friedrich. Ich gehe in die KLasse 6a des Regiomontanus Gymnasiums in Haßfurt.




Inhaltsverzeichnis

Meine Projektbeiträge


Ordne die Brüche nach Größen

\frac{6}{32} < \frac{7}{15} < \frac{3}{7} < \frac{18}{26}


\frac{3}{5} < \frac{5}{8} < \frac{16}{20} < \frac{12}{15}


\frac{2}{26} < \frac{8}{15} < \frac{4}{5} < \frac{16}{18}


\frac{36}{400} < 12% < 0,78 < \frac{40}{50}


Lückentext

Beim Erweitern und Kürzen muss man Zähler und Nenner mit der gleichen Zahl multiplizieren bzw. dividieren. Beim Umwandeln in einen Dezimalbruch bzw. in Prozent muss man den Nenner erst auf eine Stufenzahl bringen.

Ausnahme: Wenn man den Nenner nicht auf eine Stufenzahl bringen kann, dividiert man Zähler durch Nenner um einen Dezimalbruch zu erhalten.



Der Frühling

Esther Friedrich.jpg


Der Frühling ist da, die Sonne scheint,
das Glück kommt auf die Erde.
Die Tiere freun sich und keiner weint,
Hasen, Vögel, Pferde.

Auch die Kinder hin und her springen,
sie spielen, lachen und tanzen,
die Vögelchen fröhlich singen,
bei Sonne sprießen die Pflanzen.

Der Winter hat verloren,
die Kälte ist verschwunden,
sie hat sich davongeschoren,
wir gehen spaziern´ mit unseren Hunden.