Tipps zur Vorbereitung: Unterschied zwischen den Versionen

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<colorize>Tipps zur 2. Schulaufgabe.</colorize>  
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*Schaue dein Schulheft genau durch: Hast du alles verstanden? Wenn nicht: '''Notiere dir Fragen''', auf einem eigenen Blatt oder auf einer Haftnotiz, '''und stelle sie''' in der kommenden Stunde.
 
*Schaue dein Schulheft genau durch: Hast du alles verstanden? Wenn nicht: '''Notiere dir Fragen''', auf einem eigenen Blatt oder auf einer Haftnotiz, '''und stelle sie''' in der kommenden Stunde.
  
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*Zum zusätzlichen Üben kannst du einige der folgenden '''Aufgaben zum Üben und Wiederholen''' aus dem Buch bearbeiten:
 
*Zum zusätzlichen Üben kannst du einige der folgenden '''Aufgaben zum Üben und Wiederholen''' aus dem Buch bearbeiten:
  
:S. 45: Aufgabe 1, 2, 3, 5, 6, 7, 9, 10, 11, 14
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:S. 111, Aufgaben 1, 2, 3, 5 (Doppelbrüche!), 6, 7 (vgl. A2), 8, 9, 11, 12
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:S. 115, Aufgaben 12, 18, 19 (Lösungen folgen nach Ostern)
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:S. 129, Aufgaben 1, 2, 4
  
 
*[http://www.lern-coach.de/mathe/klasse5/html/vorbereitung.html Weitere Tipps zur Vorbereitung]
 
*[http://www.lern-coach.de/mathe/klasse5/html/vorbereitung.html Weitere Tipps zur Vorbereitung]

Version vom 18. April 2014, 07:37 Uhr



Tipps zu Hausaufgaben

Wie schafft man es, alle Hausaufgaben zu machen und optimal auf den Unterricht vorbereitet zu sein? Hier findet jeder ein paar Tipps, wie es vielleicht leichter fällt.
Wie entstehen mündliche Noten? Hier findest du einen möglichen Ansatz, welche Kriterien angelegt werden.


Tipps zur 3. Schulaufgabe.

  • Schaue dein Schulheft genau durch: Hast du alles verstanden? Wenn nicht: Notiere dir Fragen, auf einem eigenen Blatt oder auf einer Haftnotiz, und stelle sie in der kommenden Stunde.
  • Gehe die Aufgaben im Schulheft, im Hausheft und auf den Arbeitsblätter noch einmal durch und bearbeite sie erneut, wenn du nicht sicher bist, ob du sie auch alleine lösen kannst.
  • Zum zusätzlichen Üben kannst du einige der folgenden Aufgaben zum Üben und Wiederholen aus dem Buch bearbeiten:
S. 111, Aufgaben 1, 2, 3, 5 (Doppelbrüche!), 6, 7 (vgl. A2), 8, 9, 11, 12
S. 115, Aufgaben 12, 18, 19 (Lösungen folgen nach Ostern)
S. 129, Aufgaben 1, 2, 4

Die Schulaufgabe dauert 45 Minuten. Es wird viele Aufgaben geben, die wir genau so oder ganz ähnlich schon gerechnet haben. Einige Aufgaben zum Nachdenken sind natürlich auch dabei.



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