|
|
Zeile 14: |
Zeile 14: |
| {|width=99%| style="background-color: #FFFFFF; padding:0.3em" | | {|width=99%| style="background-color: #FFFFFF; padding:0.3em" |
| | valign="top" | | | | valign="top" | |
− |
| |
− | <h2>Seiten zum Üben im Internet</h2>
| |
− | *[http://www.arndt-bruenner.de/mathe/scripts/roemischezahlenueben.htm Römische Zahlen üben]<br />
| |
− | *[http://schulen.eduhi.at/riedgym/mathematik/klasse1/freiarbeit/netz/plan_netz.htm Würfelnetze]<br />
| |
− | *[http://www.asg-erlangen.de/archiv/id_190/m5T02PoDGesVerb.pdf Potenzen, Distributivgesetz]<br />
| |
− | *[http://www.realmath.de/Neues/Klasse6/ganzezahlen/termefinden.html, Texte in Terme umsetzen]<br />
| |
− | *[http://www.bgtulln.ac.at/%7edorfmayr/intakt/uebersetze.htm Texte und Terme1]
| |
− | *[http://www.schule-bw.de/unterricht/faecher/mathematik/sek1/algebra/interaktives/quiz/termebest.html Texte und Terme2]
| |
− | *[http://www.bartberger.de/Klasse5/Tests/mathewissen5.html Mathe - Wissen aus Klasse 5]
| |
− | *[http://www.casimirianum.de/html/faecher/mathe/kopfr.htm Kopfrechnen mit negativen Zahlen]
| |
− | *[http://www.bartberger.de/Klasse5/Tests/laengeneinheiten.html Längeneinheiten - Test]
| |
− | *[http://www.bartberger.de/Klasse5/Tests/gewichtseinheiten.html Gewichtseinheiten-Test]
| |
− | *[http://www.walter-fendt.de/m14d/umrechnung.htm Umrechnung von Größen]
| |
− | *[http://www.arndt-bruenner.de/mathe/scripts/einheitenueben.htm Umwandeln von Größen]
| |
− | *[http://www.mathematik-digital.de Empfehlenswerte Seiten für den Mathematikunterricht]
| |
| | | |
| <h2>Knobelaufgaben</h2> | | <h2>Knobelaufgaben</h2> |
| *[[Einstein]] | | *[[Einstein]] |
| *[[Die 3 Kinder des Mathematikers]] | | *[[Die 3 Kinder des Mathematikers]] |
| + | |
| + | |
| + | |
| + | |
| + | <h2>Weitere Seiten zum Üben im Internet</h2> |
| + | *[http://www.arndt-bruenner.de/mathe/scripts/roemischezahlenueben.htm Römische Zahlen üben]<br /> |
| + | |
| + | *[http://www.mathematik-digital.de Empfehlenswerte Seiten für den Mathematikunterricht] |
| + | |
| + | |
| |} | | |} |
| | | |