Seminarangebot: Unterschied zwischen den Versionen
Aus RMG-Wiki
Zeile 55: | Zeile 55: | ||
! Nr. !! Leitfach !! KursleiterIn !! (Kurz)Beschreibung d. Projekts !! 1. Vorstellung (Raum) !! 2. Vorstellung (Raum) | ! Nr. !! Leitfach !! KursleiterIn !! (Kurz)Beschreibung d. Projekts !! 1. Vorstellung (Raum) !! 2. Vorstellung (Raum) | ||
|- | |- | ||
− | | [[Media:PSem1921P1.pdf|'''P1''']] || D || KAP|| (Vor-)Lesen - Organisation von Veranstaltungen rund ums Lesen || | + | | [[Media:PSem1921P1.pdf|'''P1''']] || D || KAP|| (Vor-)Lesen - Organisation von Veranstaltungen rund ums Lesen || Do, 1. Pause, B2.09 || Fr, 1. Pause, B1.12 |
|- | |- | ||
− | | [[Media:PSem1921P2.pdf|'''P2''']] || D || SPE || Das freie Wort - Organisation einer Veranstaltung zum Tag der Pressefreiheit || | + | | [[Media:PSem1921P2.pdf|'''P2''']] || D || SPE || Das freie Wort - Organisation einer Veranstaltung zum Tag der Pressefreiheit || Mo, 1. Pause, C2.12 || Fr, 1. Pause, C2.12 |
|- | |- | ||
− | | [[Media:PSem1921P3.pdf|'''P3''']] || E || FEA || Englischunterricht im Kindergarten || | + | | [[Media:PSem1921P3.pdf|'''P3''']] || E || FEA || Englischunterricht im Kindergarten || Mi, 2.Pause, C1.07 || Fr, 2. Pause, C1.07 |
|- | |- | ||
! !! !! !! !! !! | ! !! !! !! !! !! | ||
|- | |- | ||
− | | [[Media:PSem1921P4.pdf|'''P4''']] || G || WEA || Leben in der Demokratie und Diktatur (Erstellen einer Dokumentation) || | + | | [[Media:PSem1921P4.pdf|'''P4''']] || G || WEA || Leben in der Demokratie und Diktatur (Erstellen einer Dokumentation) || Di, 1. Pause, C1.14 || Do, 2. Pause, C1.14 |
|- | |- | ||
− | | [[Media:PSem1921P5.pdf|'''P5''']] || GEO || HEI || Müll im Meer - Was kann ich dafür? ... und was dagegen machen? || | + | | [[Media:PSem1921P5.pdf|'''P5''']] || GEO || HEI || Müll im Meer - Was kann ich dafür? ... und was dagegen machen? || Mo, 2. Pause, B1.07 || Do, 2. Pause, B1.07 |
|- | |- | ||
− | | [[Media:PSem1921P6.pdf|'''P6''']] || K || BUR || Soziales Engagement von Kindern für Kinder || | + | | [[Media:PSem1921P6.pdf|'''P6''']] || K || BUR || Soziales Engagement von Kindern für Kinder || Mo, 2. Pause, B1.07 || Do, 1. Pause, C2.12 |
|- | |- | ||
! !! !! !! !! !! | ! !! !! !! !! !! | ||
|- | |- | ||
− | | [[Media:PSem1921P7.pdf|'''P7''']] || C || SAT || Polymere in der Küche - die Molekularküche - Bindeglied zwischen Kochen und Chemie || | + | | [[Media:PSem1921P7.pdf|'''P7''']] || C || SAT || Polymere in der Küche - die Molekularküche - Bindeglied zwischen Kochen und Chemie || Do, 1. Pause, E2.01 || Fr, 1. Pause, E2.04 |
|- | |- | ||
− | | [[Media:PSem1921P8.pdf|'''P8''']] || M|| RAD || MathCityMap App. Anlegen eines App-gesteuerten mathematischen Wanderwegs in Haßfurt || | + | | [[Media:PSem1921P8.pdf|'''P8''']] || M|| RAD || MathCityMap App. Anlegen eines App-gesteuerten mathematischen Wanderwegs in Haßfurt || Di, 1. Pause, C2.10 || Mi, 1. Pause, C2.10 |
|- | |- | ||
− | | [[Media:PSem1921P9.pdf|'''P9''']] || M || KRI ||Organisation und Gestaltung eines Mathe-Tages || | + | | [[Media:PSem1921P9.pdf|'''P9''']] || M || KRI ||Organisation und Gestaltung eines Mathe-Tages || Mo, 1. Pause, D0.43 || Mi, 1. Pause, D0.43 |
|- | |- | ||
! !! !! !! !! !! | ! !! !! !! !! !! | ||
|- | |- | ||
− | | [[Media:PSem1921P10.pdf|'''P10''']] || Mu || BAG || Mein eigener Rap-Song: Was ich schon immer sagen wollte || | + | | [[Media:PSem1921P10.pdf|'''P10''']] || Mu || BAG || Mein eigener Rap-Song: Was ich schon immer sagen wollte || Mo, 1. Pause, B0.02 || Mi, 2. Pause, B0.02 |
|- | |- | ||
− | | [[Media:PSem1921P11.pdf|'''P11''']] || SPO || FRA || Erwerb der Lizenz "Übungsleiter C - Breitensport-Jugend" in Kooperation mit dem BLSV || | + | | [[Media:PSem1921P11.pdf|'''P11''']] || SPO || FRA || Erwerb der Lizenz "Übungsleiter C - Breitensport-Jugend" in Kooperation mit dem BLSV || Mo, 2. Pause, B2.09 || Fr, 1. Pause, B2.09 |
|} | |} | ||
Version vom 8. Januar 2019, 10:51 Uhr
Kurzinformationen zu den Seminaren 2019/2021
Durch Klicken auf die Bezeichnung (W1 - W12 bzw. P1 - P12) gelangt man zur Kurzbeschreibung des entsprechenden Seminars. Die beiden letzten Spalten geben an, wann (in der Woche vom 14.01. - 18.01.19) und wo die SeminarleiterInnen die Inhalte und Ziele ihres Seminars noch einmal kurz vorstellen. Die Wahlzettel werden nach den Weihnachtsferien an die 10. Klassen verteilt. Sie können aber auch hier heruntergeladen werden:
Abgabe der Wahlzettel bis spätestens ("spätestens" bedeutet, dass die Wahlzettel auch gerne früher abgegeben werden können, sofern sie in einer Klasse komplett sind) 25.01.2019 klassenweise in einer Pause im OSK-Büro bei R. Hau.
W-Seminare
Nr. | Leitfach | KursleiterIn | (Kurz-)Titel | 1. Vorstellung (Raum) | 2. Vorstellung (Raum) |
---|---|---|---|---|---|
W1 | D | HAG | E.T.A. Hoffmann - Literat, Komponist, Maler und Jurist | Mo, 2. Pause, C1.08 | Mi, 1. Pause, C1.08 |
W2 | L | WEI | Gesundheit - Bewegung - Sport: Antike Konzepte und ihr Weiterwirken | Mo, 1. Pause, B2.08 | Mi, 2. Pause, B2.08 |
W3 | E | WAH | James Bond and Beyond | Mo, 1. Pause, C1.12 | Do, 2. Pause, C1.12 |
W4 | E | KIR | "Just kidding!" - The Art of Comedy in Literature, Television and Film | Di, 2. Pause, C2.08 | Fr, 1. Pause, B1.12 |
W5 | G | STS | Leben in der Demokratie und Diktatur | Di, 1. Pause, C1.14 | Do, 2. Pause, C1.14 |
W6 | GEO | ROR | Sommer, Sonne, Strand & Co - Tourismus auf dem Prüfstand | Mo, 2. Pause, B1.14 | Di, 1. Pause, B1.14 |
W7 | G/Sk | DIE | Schule gestern, heute, morgen | Mo, 1. Pause, B1.12 | Do, 2. Pause, B1.12 |
W8 | EV | SEI | Biblische Botschaft bewegt | Mo, 1. Pause, C2.08 | Di, 1. Pause, C2.08 |
W9 | Ph | GRÄ | Messwerterfassung mit dem Handy | Mo, 2. Pause, D0.42 | Do, 1. Pause, C0.05 |
W10 | INF | SCU | Überwachung leicht gemacht | Mi, 2. Pause, C0.08 | Fr, 1. Pause, C0.08 |
W11 | B | LUX | Versuche mit und an Lebewesen | Mo, 1. Pause, E1.07 | Fr, 2. Pause, E2.03 |
W12 | Spo | HAU | Sport und Gesundheit | Mo, 2. Pause, C0.08 | Mi, 2. Pause, C0.08 |
P-Seminare
Nr. | Leitfach | KursleiterIn | (Kurz)Beschreibung d. Projekts | 1. Vorstellung (Raum) | 2. Vorstellung (Raum) |
---|---|---|---|---|---|
P1 | D | KAP | (Vor-)Lesen - Organisation von Veranstaltungen rund ums Lesen | Do, 1. Pause, B2.09 | Fr, 1. Pause, B1.12 |
P2 | D | SPE | Das freie Wort - Organisation einer Veranstaltung zum Tag der Pressefreiheit | Mo, 1. Pause, C2.12 | Fr, 1. Pause, C2.12 |
P3 | E | FEA | Englischunterricht im Kindergarten | Mi, 2.Pause, C1.07 | Fr, 2. Pause, C1.07 |
P4 | G | WEA | Leben in der Demokratie und Diktatur (Erstellen einer Dokumentation) | Di, 1. Pause, C1.14 | Do, 2. Pause, C1.14 |
P5 | GEO | HEI | Müll im Meer - Was kann ich dafür? ... und was dagegen machen? | Mo, 2. Pause, B1.07 | Do, 2. Pause, B1.07 |
P6 | K | BUR | Soziales Engagement von Kindern für Kinder | Mo, 2. Pause, B1.07 | Do, 1. Pause, C2.12 |
P7 | C | SAT | Polymere in der Küche - die Molekularküche - Bindeglied zwischen Kochen und Chemie | Do, 1. Pause, E2.01 | Fr, 1. Pause, E2.04 |
P8 | M | RAD | MathCityMap App. Anlegen eines App-gesteuerten mathematischen Wanderwegs in Haßfurt | Di, 1. Pause, C2.10 | Mi, 1. Pause, C2.10 |
P9 | M | KRI | Organisation und Gestaltung eines Mathe-Tages | Mo, 1. Pause, D0.43 | Mi, 1. Pause, D0.43 |
P10 | Mu | BAG | Mein eigener Rap-Song: Was ich schon immer sagen wollte | Mo, 1. Pause, B0.02 | Mi, 2. Pause, B0.02 |
P11 | SPO | FRA | Erwerb der Lizenz "Übungsleiter C - Breitensport-Jugend" in Kooperation mit dem BLSV | Mo, 2. Pause, B2.09 | Fr, 1. Pause, B2.09 |