Didaktischer Kommentar: Unterschied zwischen den Versionen
Aus RMG-Wiki
Zeile 15: | Zeile 15: | ||
* unterschiedliche mediale Darstellungsformen und Textsorten kennenlernen und ihre Zielsetzung/Intention einschätzen können. | * unterschiedliche mediale Darstellungsformen und Textsorten kennenlernen und ihre Zielsetzung/Intention einschätzen können. | ||
* Inhalte auf ihren Wahrheitsgehalt anhand von Strategien bzw. Fragekatalogen prüfen können. | * Inhalte auf ihren Wahrheitsgehalt anhand von Strategien bzw. Fragekatalogen prüfen können. | ||
− | * ihre Beurteilungskompetenz stärken. | + | * Kriterien für die Beurteilung der Qualität von Internetquellen erarbeiten. |
+ | * ihre Beurteilungskompetenz stärken, indem sie Quellen kritisch hinterfragen und unterschiedliche Standpunkte kritisch erfassen und bewerten können. | ||
* ihr Wissen prüfen. | * ihr Wissen prüfen. | ||
Version vom 1. April 2018, 19:22 Uhr
Diese Seite befindet sich im Aufbau
Ziel der Einheit ist es, dass Schüler
Alle benötigten Unterrichtsmaterialien sind auf den einzelnen Seiten eingelinkt und können z.B. gemeinsam über einen Beamer oder individuell in Einzelarbeit oder in Partner- bzw. Gruppenarbeit abgearbeitet werden.
|