Seminare 2012 2014: Unterschied zwischen den Versionen
Aus RMG-Wiki
Zeile 24: | Zeile 24: | ||
! !! !! !! !! 1. Pause !! 2. Pause | ! !! !! !! !! 1. Pause !! 2. Pause | ||
|- | |- | ||
− | | W1 || '''Deutsch''' || Scholz || Psychologie in der Literatur || Mi 209 || Do 209 | + | | [[WSem1315W1|'''W1''']] || '''Deutsch''' || Scholz || Psychologie in der Literatur || Mi 209 || Do 209 |
|- | |- | ||
− | | W2 || '''Deutsch''' || Kallhardt || "Sagen Sie jetzt nichts!" - Loriot & Co: Deutsche Komik || Di 233 || Di 233 | + | | [[WSem1315W2|'''W2''']] || '''Deutsch''' || Kallhardt || "Sagen Sie jetzt nichts!" - Loriot & Co: Deutsche Komik || Di 233 || Di 233 |
|- | |- | ||
− | | W3 || '''Englisch''' || Waha || James Bond and Beyond - The Spy in Popular Culture || Mi u. Do <br> 326 || --- | + | | [[WSem1315W3|'''W3''']] || '''Englisch''' || Waha || James Bond and Beyond - The Spy in Popular Culture || Mi u. Do <br> 326 || --- |
|- | |- | ||
− | | W4 || '''Latein''' || Weiß || ''mens sana in corpore sano'' <br> Körperverständnis und Gesundheitsfürsorge seit der Antike || Mo 228 || Mi 228 | + | | [[WSem1315W4|'''W4''']] || '''Latein''' || Weiß || ''mens sana in corpore sano'' <br> Körperverständnis und Gesundheitsfürsorge seit der Antike || Mo 228 || Mi 228 |
|- | |- | ||
! !! !! !! !! !! | ! !! !! !! !! !! | ||
|- | |- | ||
− | | W5 || '''Mathematik''' || Gramlich || Die Welt der Mathematik - die Mathematik der Welt || Mo 131 || Fr 131 | + | | [[WSem1315W5|'''W5''']] || '''Mathematik''' || Gramlich || Die Welt der Mathematik - die Mathematik der Welt || Mo 131 || Fr 131 |
|- | |- | ||
− | | W6 || '''Physik''' || Grämer || Sterne und Planeten || Do 131 || Mo E0.001 | + | | [[WSem1315W6|'''W6''']] || '''Physik''' || Grämer || Sterne und Planeten || Do 131 || Mo E0.001 |
|- | |- | ||
− | | W7 || '''Chemie''' || Hartmann || Ein Fahrrad aus Papier, ein Auto aus Plastik, MÜlltüten aus Stärke <br> Brücken aus Stahlbeton - Auf der ewigen Suche nach dem perfekten Material|| Di E2.001 || Do E2.001 | + | | [[WSem1315W7|'''W7''']] || '''Chemie''' || Hartmann || Ein Fahrrad aus Papier, ein Auto aus Plastik, MÜlltüten aus Stärke <br> Brücken aus Stahlbeton - Auf der ewigen Suche nach dem perfekten Material|| Di E2.001 || Do E2.001 |
|- | |- | ||
− | | W8 || '''Biologie''' || Weber || Die Evolution der Fortpflanzung || Fr E1.002 || Di E1.002 | + | | [[WSem1315W8|'''W8''']] || '''Biologie''' || Weber || Die Evolution der Fortpflanzung || Fr E1.002 || Di E1.002 |
|- | |- | ||
! !! !! !! !! !! | ! !! !! !! !! !! | ||
|- | |- | ||
− | | W9 || '''Geographie''' || Reimer || Südafrika || Mo u. Do <br> 114a || --- | + | | [[WSem1315W9|'''W9''']] || '''Geographie''' || Reimer || Südafrika || Mo u. Do <br> 114a || --- |
|- | |- | ||
− | | W10 || '''Geschichte''' || Heil || Geschichte im Rampenlicht <br> Historische Ereignisse im Spiegel der Rockmusik || Mo 112 || Do 112 | + | | [[WSem1315W10|'''W10''']] || '''Geschichte''' || Heil || Geschichte im Rampenlicht <br> Historische Ereignisse im Spiegel der Rockmusik || Mo 112 || Do 112 |
|- | |- | ||
− | | W11 || '''Kath. Religion''' || Steininger || Freiheit und Verantwortung aus christlicher Sicht || --- || --- | + | | [[WSem1315W11|'''W11''']] || '''Kath. Religion''' || Steininger || Freiheit und Verantwortung aus christlicher Sicht || --- || --- |
|- | |- | ||
! !! !! !! !! !! | ! !! !! !! !! !! | ||
|- | |- | ||
− | | W12 || '''Sport''' || Hau || Entwicklungen im Leistungssport || Di 109 || Fr 109 | + | | [[WSem1315W12|'''W12''']] || '''Sport''' || Hau || Entwicklungen im Leistungssport || Di 109 || Fr 109 |
|- | |- | ||
− | | W13 || '''Kunst''' || Gräwe || Kunst und Natur || --- || --- | + | | [[WSem1315W13|'''W13''']] || '''Kunst''' || Gräwe || Kunst und Natur || --- || --- |
|} | |} | ||
Zeile 67: | Zeile 67: | ||
! !! !! !! !! 1. Pause !! 2. Pause | ! !! !! !! !! 1. Pause !! 2. Pause | ||
|- | |- | ||
− | | P1 || '''Deutsch''' || Hiernickel || Theater || --- || --- | + | | [[PSem1315P1|'''P1''']] || '''Deutsch''' || Hiernickel || Theater || --- || --- |
|- | |- | ||
− | | P2 || '''Deutsch''' || Haggenmüller || Goethe und Schiller in Weimar - ein Audioguide von Schülern für Schüler || Do 128 || Mo 128 | + | | [[PSem1315P2|'''P2''']] || '''Deutsch''' || Haggenmüller || Goethe und Schiller in Weimar - ein Audioguide von Schülern für Schüler || Do 128 || Mo 128 |
|- | |- | ||
− | | P3 || '''Deutsch/Ethik''' || Pabstmann || Durchführung eines Symposiums zu einem aktuellen medizin-ethischen Thema || Mi 114 || Mo 114 | + | | [[PSem1315P3|'''P3''']] || '''Deutsch/Ethik''' || Pabstmann || Durchführung eines Symposiums zu einem aktuellen medizin-ethischen Thema || Mi 114 || Mo 114 |
|- | |- | ||
− | | P4 || '''Englisch''' || Strätz || Didaktische Spiele || Mo u. Do <br> 332 || --- | + | | [[PSem1315P4|'''P4''']] || '''Englisch''' || Strätz || Didaktische Spiele || Mo u. Do <br> 332 || --- |
|- | |- | ||
− | | P5 || '''Französisch''' || Ankenbrand <br> Kallhardt || Erarbeiten von Unterrichtsmaterial für <br> Französischlernende der Unter- und Mittelstufe || Mi u. Fr. <br> 233 || --- | + | | [[PSem1315P5|'''P5''']] || '''Französisch''' || Ankenbrand <br> Kallhardt || Erarbeiten von Unterrichtsmaterial für <br> Französischlernende der Unter- und Mittelstufe || Mi u. Fr. <br> 233 || --- |
|- | |- | ||
! !! !! !! !! !! | ! !! !! !! !! !! | ||
|- | |- | ||
− | | P6 || '''Mathematik''' || Krieger || Mathematik zum Anfassen - <br> Mitgestaltung des Regiomontanums in Königsberg || Mi u. Do <br> 115 || --- | + | | [[PSem1315P6|'''P6''']] || '''Mathematik''' || Krieger || Mathematik zum Anfassen - <br> Mitgestaltung des Regiomontanums in Königsberg || Mi u. Do <br> 115 || --- |
|- | |- | ||
− | | P7 || '''Chemie''' || Dr. Sauter || Nitrat-Nitrit-Nitrosamine <br> weshalb man Spinat nicht aufwärmen sollte - eine kleine Lebensmittelkunde|| --- || --- | + | | [[PSem1315P7|'''P7''']] || '''Chemie''' || Dr. Sauter || Nitrat-Nitrit-Nitrosamine <br> weshalb man Spinat nicht aufwärmen sollte - eine kleine Lebensmittelkunde|| --- || --- |
|- | |- | ||
! !! !! !! !! !! | ! !! !! !! !! !! | ||
|- | |- | ||
− | | P8 || '''Sozialkunde''' || Weber A. <br> Davey K. || Soziales Engagement: Kinder für Kinder || Fr 119 || Mi 119 | + | | [[PSem1315P8|'''P8''']] || '''Sozialkunde''' || Weber A. <br> Davey K. || Soziales Engagement: Kinder für Kinder || Fr 119 || Mi 119 |
|- | |- | ||
− | | P9 || '''Geographie''' || Müller S. || Planung, Durchführung und Nachbereitung <br> einer geographischen Exkursion || Di u. Do <br> 104a || --- | + | | [[PSem1315P9|'''P9''']] || '''Geographie''' || Müller S. || Planung, Durchführung und Nachbereitung <br> einer geographischen Exkursion || Di u. Do <br> 104a || --- |
|- | |- | ||
− | | P10 || '''Wirschaft''' || Dünisch || Jugend gründet || --- || Mi u. Do 334 | + | | [[PSem1315P10|'''P10''']] || '''Wirschaft''' || Dünisch || Jugend gründet || --- || Mi u. Do 334 |
|- | |- | ||
− | | P11 || '''Religion''' || Bauernschmitt || Schulkreuze || Mi u. Do <br> 152 || --- | + | | [[PSem1315P11|'''P11''']] || '''Religion''' || Bauernschmitt || Schulkreuze || Mi u. Do <br> 152 || --- |
|- | |- | ||
! !! !! !! !! !! | ! !! !! !! !! !! | ||
|- | |- | ||
− | | P12 || '''Sport''' || Frank || Erarbeitung von Kooperationsmodellen im Fachbereich Sport <br> mit externen Partnern ||Mo 226 || Di 226 | + | | [[PSem1315P12|'''P12''']] || '''Sport''' || Frank || Erarbeitung von Kooperationsmodellen im Fachbereich Sport <br> mit externen Partnern ||Mo 226 || Di 226 |
|- | |- | ||
− | | P13 || '''Kunst''' || Davey P. || Kunstausstellung: Organisation, Aufbau und Durchführung || --- || --- | + | | [[PSem1315P13|'''P13''']] || '''Kunst''' || Davey P. || Kunstausstellung: Organisation, Aufbau und Durchführung || --- || --- |
|} | |} |
Version vom 14. Dezember 2012, 13:20 Uhr
Inhaltsverzeichnis |
Kurzinformationen
Vorstellung der Seminare
Kurzinformationen zu den Seminaren
Durch Klicken auf die Bezeichnung (W1 - W13 bzw. P1 - P13) gelangt man zur Kurzbeschreibung des entsprechenden Seminars! Die beiden letzten Spalten geben an, wann (in der Woche vom 07.01.2013 - 11.01.2013) und wo die SeminarleiterInnen die Inhalte und Ziele ihres Seminars vorstellen. Die Wahlzettel können hier heruntergeladen werden.
W-Seminare
Nr. | Leitfach | KursleiterIn | Titel | Vorstellung | Vorstellung |
---|---|---|---|---|---|
1. Pause | 2. Pause | ||||
W1 | Deutsch | Scholz | Psychologie in der Literatur | Mi 209 | Do 209 |
W2 | Deutsch | Kallhardt | "Sagen Sie jetzt nichts!" - Loriot & Co: Deutsche Komik | Di 233 | Di 233 |
W3 | Englisch | Waha | James Bond and Beyond - The Spy in Popular Culture | Mi u. Do 326 |
--- |
W4 | Latein | Weiß | mens sana in corpore sano Körperverständnis und Gesundheitsfürsorge seit der Antike |
Mo 228 | Mi 228 |
W5 | Mathematik | Gramlich | Die Welt der Mathematik - die Mathematik der Welt | Mo 131 | Fr 131 |
W6 | Physik | Grämer | Sterne und Planeten | Do 131 | Mo E0.001 |
W7 | Chemie | Hartmann | Ein Fahrrad aus Papier, ein Auto aus Plastik, MÜlltüten aus Stärke Brücken aus Stahlbeton - Auf der ewigen Suche nach dem perfekten Material |
Di E2.001 | Do E2.001 |
W8 | Biologie | Weber | Die Evolution der Fortpflanzung | Fr E1.002 | Di E1.002 |
W9 | Geographie | Reimer | Südafrika | Mo u. Do 114a |
--- |
W10 | Geschichte | Heil | Geschichte im Rampenlicht Historische Ereignisse im Spiegel der Rockmusik |
Mo 112 | Do 112 |
W11 | Kath. Religion | Steininger | Freiheit und Verantwortung aus christlicher Sicht | --- | --- |
W12 | Sport | Hau | Entwicklungen im Leistungssport | Di 109 | Fr 109 |
W13 | Kunst | Gräwe | Kunst und Natur | --- | --- |
P-Seminare
Nr. | Leitfach | KursleiterIn | Titel | Vorstellung | Vorstellung |
---|---|---|---|---|---|
1. Pause | 2. Pause | ||||
P1 | Deutsch | Hiernickel | Theater | --- | --- |
P2 | Deutsch | Haggenmüller | Goethe und Schiller in Weimar - ein Audioguide von Schülern für Schüler | Do 128 | Mo 128 |
P3 | Deutsch/Ethik | Pabstmann | Durchführung eines Symposiums zu einem aktuellen medizin-ethischen Thema | Mi 114 | Mo 114 |
P4 | Englisch | Strätz | Didaktische Spiele | Mo u. Do 332 |
--- |
P5 | Französisch | Ankenbrand Kallhardt |
Erarbeiten von Unterrichtsmaterial für Französischlernende der Unter- und Mittelstufe |
Mi u. Fr. 233 |
--- |
P6 | Mathematik | Krieger | Mathematik zum Anfassen - Mitgestaltung des Regiomontanums in Königsberg |
Mi u. Do 115 |
--- |
P7 | Chemie | Dr. Sauter | Nitrat-Nitrit-Nitrosamine weshalb man Spinat nicht aufwärmen sollte - eine kleine Lebensmittelkunde |
--- | --- |
P8 | Sozialkunde | Weber A. Davey K. |
Soziales Engagement: Kinder für Kinder | Fr 119 | Mi 119 |
P9 | Geographie | Müller S. | Planung, Durchführung und Nachbereitung einer geographischen Exkursion |
Di u. Do 104a |
--- |
P10 | Wirschaft | Dünisch | Jugend gründet | --- | Mi u. Do 334 |
P11 | Religion | Bauernschmitt | Schulkreuze | Mi u. Do 152 |
--- |
P12 | Sport | Frank | Erarbeitung von Kooperationsmodellen im Fachbereich Sport mit externen Partnern |
Mo 226 | Di 226 |
P13 | Kunst | Davey P. | Kunstausstellung: Organisation, Aufbau und Durchführung | --- | --- |