Kurs 1d4: Unterschied zwischen den Versionen
Aus RMG-Wiki
(→Vorbereitung auf die Klausur) |
|||
Zeile 31: | Zeile 31: | ||
'''Klausuraufgabe 1''': Erschließung und Interpretation eines dramatischen Texts (aus Faust I); relevant dafür sind (1) der Unterricht im Klassenverband sowie (2) die Vorlesungen nach den Herbstferien.<br /> | '''Klausuraufgabe 1''': Erschließung und Interpretation eines dramatischen Texts (aus Faust I); relevant dafür sind (1) der Unterricht im Klassenverband sowie (2) die Vorlesungen nach den Herbstferien.<br /> | ||
<br /> | <br /> | ||
− | + | Mein Tipp für die Vorbereitung der Klausur: Bitte nutzt die Möglichkeiten, euch mithilfe des Unterrichts und mit parallel dazu bereitgestellten Dokumenten frühzeitig "in Form" zu bringen: | |
* sorgfältige Lektüre von "Faust I" | * sorgfältige Lektüre von "Faust I" | ||
* die hier bei Portfolio-Element 1 hinterlegte Lösung (Erschließung und Interpretation eines dramatischen Textes) mit den dazu entworfenen Übungsaufgaben | * die hier bei Portfolio-Element 1 hinterlegte Lösung (Erschließung und Interpretation eines dramatischen Textes) mit den dazu entworfenen Übungsaufgaben | ||
− | * die Übungen zur Zitiertechnik im Unterricht | + | * die Übungen zur Zitiertechnik im Unterricht |
− | + | ||
== Kurs 1d4: Allgemeine Dokumente und Hilfsmittel == | == Kurs 1d4: Allgemeine Dokumente und Hilfsmittel == | ||
[[Q11 Deutsch/1d1 Rödel Dramenanalyse|Übersicht: einige wichtige Aspekte für die Erschließung von Dramentexten]] | [[Q11 Deutsch/1d1 Rödel Dramenanalyse|Übersicht: einige wichtige Aspekte für die Erschließung von Dramentexten]] |
Version vom 13. Oktober 2011, 12:50 Uhr
Übersicht Portfolio-Elemente und Hausaufgaben |
Zur Motivation: Vorbereitung auf das Abitur
|
Kurs 1d4: Aktuelle Hinweise
Vorbereitung auf die Klausur
Klausuraufgabe 1: Erschließung und Interpretation eines dramatischen Texts (aus Faust I); relevant dafür sind (1) der Unterricht im Klassenverband sowie (2) die Vorlesungen nach den Herbstferien.
Mein Tipp für die Vorbereitung der Klausur: Bitte nutzt die Möglichkeiten, euch mithilfe des Unterrichts und mit parallel dazu bereitgestellten Dokumenten frühzeitig "in Form" zu bringen:
- sorgfältige Lektüre von "Faust I"
- die hier bei Portfolio-Element 1 hinterlegte Lösung (Erschließung und Interpretation eines dramatischen Textes) mit den dazu entworfenen Übungsaufgaben
- die Übungen zur Zitiertechnik im Unterricht