5f 2010 11: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(+ Unterseite)
Zeile 23: Zeile 23:
 
07. Juli 2011 (Mündliche Schulaufgabe)
 
07. Juli 2011 (Mündliche Schulaufgabe)
  
 +
 +
----
 +
'''Deutsch Schulaufgaben'''
 +
 +
3.6. Bericht
 +
 +
5.7. Deutschtest: Abgeprüft wird Textverständnis, Wortschatz, Grammatik (Zeiten, Satzglieder, Wortarten, Satzgefüge) und Rechtschreibung - Daher empfiehlt es sich, bereits jetzt mit der Wiederholung der Grammatik anzufangen.
 
</div>
 
</div>
 
|}
 
|}
Zeile 153: Zeile 160:
 
*[http://www.amazon.de/Langenscheidt-KG-Phase-6-Basic-MAC/dp/3580651897/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1290521100&sr=8-2 Phase 6 - Vokabellernprogramm]
 
*[http://www.amazon.de/Langenscheidt-KG-Phase-6-Basic-MAC/dp/3580651897/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1290521100&sr=8-2 Phase 6 - Vokabellernprogramm]
 
*[http://www.antolin.de Antolin]
 
*[http://www.antolin.de Antolin]
 +
*[[5f 2010 11/Leseliste Deutsch|Leseliste in Antolin]]

Version vom 4. Mai 2011, 18:23 Uhr

Wichtige Termine


Englisch Schulaufgabe:

14. April 2011

Reading Comprehension

Grammar: modal auxiliaries, Simple Present vs. Present Progressive, determiners (much/many, some/any), genitive

Text Production: Writing a text (description of picture, writing an email/letter etc.)

07. Juli 2011 (Mündliche Schulaufgabe)



Deutsch Schulaufgaben

3.6. Bericht

5.7. Deutschtest: Abgeprüft wird Textverständnis, Wortschatz, Grammatik (Zeiten, Satzglieder, Wortarten, Satzgefüge) und Rechtschreibung - Daher empfiehlt es sich, bereits jetzt mit der Wiederholung der Grammatik anzufangen.


Englisch

Describing Pictures

Beim Bschreiben von Bilder sind folgende Dinge zu beachten:

  • Thema des Bildes nennen
  • Strategie bei der Beschreibung festlegen (von oben nach unten usw.)
  • Detaillierte Beschreibung (z.B. Wetter: The sky is blue and there are some grey clouds but the sun is shining and it is warm.)
  • Verbindung von Inhalten des Bildes mit Geschichten aus dem Buch (z.B. Barker's Story, The Frogusw.). Dadurch kann man sicherstellen, dass man ausreichend Erzählmaterial und Wortschatz hat, um die geforderte Zeit (2 Min.) mit Inhalt zu füllen.
  • Auf die Sprache achten: Sätze verbinden (and, or, but, so, because, after that, then usw.)

Try to describe this picture.

Dzhasybay beach.jpg

Picture Farm- HOMEWORK

Exercises

Here are some exercises you can do.

NEW

must not

Simple Present- negative sentences

Simple Present- questions

Question words

much/many

some/any


Crossword Puzzle

Klicke auf die Zahlen im Rätsel, um die Hinweise zu bekommen.

beach There is a lot of sand ...
chocolate You can eat it. It's sweet and yummy.
cloud It can be white or grey and you can sometimes see it in the sky.
sunscreen You must use it when the sun is very strong.
towel You use it when you are wet after swimming.
seals These are animals that you can watch on the Farne Islands.
harbour You can see alot of boats there.
breakfast Bed & ....

OLD exercises

BIG CHALLENGE Training

HOT POTATO Instructions

  • Open Hot Potato
  • Open JCross
  • Click on Raster verwalten and then on Automatische Rätselerstellung
  • Schreibe die Lösungswörter, die im Kreuzworträtsel erscheinen sollen, als eine Liste in den weißen Kasten (Gro- und Kleinschreibung ist nicht wichtig; nur einzelne Wörter oder zusammengesetzte Wörter; Schreibe jedes Lösungswort in eine neue Zeile)
  • Nachdem du 10 Begriffe aufgelistet hast, click on Raster erstellen
  • Click on Definitionen and write down definition of the "Lösungsworte" (Die Tipps müssen so formuliert sein, dass man dadurch auf die Lösung kommen kann)
  • Nachdem du ALLE Definitionen eingegeben hast, klicke auf OK
  • Klicke auch das Spinnennetz mit der Zahl 6 im oberen Bereich der Seite => Das Programm erstellt das Rätsel
  • Save your crossword puzzle: ASK for help to do that!

Deutsch

Rechtschreibung und Grammatik

Erzählen

  • Die Tempora in der Erzählung

Märchen