10f 2010 11: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 41: Zeile 41:
 
* Die Referate sollen 10 Minuten dauern!
 
* Die Referate sollen 10 Minuten dauern!
 
* Das Thema ist '''absichtlich''' nicht konkret. - Es ist EURE Aufgabe einen Schwerpunkt zu setzen!
 
* Das Thema ist '''absichtlich''' nicht konkret. - Es ist EURE Aufgabe einen Schwerpunkt zu setzen!
* Die Kriterien zur Bewertung Eures Vortrages könnt hier einsehen: ''- wird demnächst hochgeladen -''  
+
* Die Kriterien zur Bewertung Eures Vortrages könnt ihr hier einsehen: ''- wird demnächst hochgeladen -''  
 
<br><center>
 
<br><center>
 
{| class="wikitable"
 
{| class="wikitable"
Zeile 63: Zeile 63:
 
| Hohler S. || n.n || n.n
 
| Hohler S. || n.n || n.n
 
|-
 
|-
| Kleinkondradt S. || n.n || n.n
+
| Kleinkonradt S. || n.n || n.n
 
|-
 
|-
 
| Lehrieder L. || n.n || n.n
 
| Lehrieder L. || n.n || n.n

Version vom 16. April 2011, 22:00 Uhr

Mathematik 10

7. Exponentialfunktion

  1. Verändere die Basis a. Notiere für welche Werte der Basis a der Graph steigt und für welche Werte der Graph fällt.
  2. Gibt es einen Wert für a, sodass die Funktion konstant ist?
  3. Gibt es Werte für a, sodass der Graph der Funktion unterhalb der x-Achse verläuft?
  4. Lernpfad zur Exponentialfunktion (ohne Umkehrfunktion)
  5. Quiz Exponentialfunktion



Mathematik-Schulaufgabe am 7.12.2010



Biologie - Projekt: Nahrungspyramide

Zum Unterricht

  • Schematische Darstellung der molekularen Ursachen für den "Speichel-Stärke-Test" als pdf-Datei.
  • Versuchsprotokoll zum "Eipraktikum" vom 25.11.10 als pdf-Datei.



Referate

  • Die Referate sollen 10 Minuten dauern!
  • Das Thema ist absichtlich nicht konkret. - Es ist EURE Aufgabe einen Schwerpunkt zu setzen!
  • Die Kriterien zur Bewertung Eures Vortrages könnt ihr hier einsehen: - wird demnächst hochgeladen -

Name Thema Datum
Berchtold A. n.n n.n
Eickhoff M. n.n n.n
Eisenmenger J. n.n n.n
Full J. n.n n.n
Heppt A. n.n n.n
Heyn C. n.n n.n
Hofmann D. n.n n.n
Hohler S. n.n n.n
Kleinkonradt S. n.n n.n
Lehrieder L. n.n n.n
Morgen P. n.n n.n
Müller F. n.n n.n
Ott N. n.n n.n
Reeh B. n.n n.n
Remler V. n.n n.n
Roßmanith A. Axolotl n.n
Roßmanith J. n.n n.n
Sasse P. n.n n.n
Sauer S. n.n n.n
Schineller L. n.n n.n
Schwarz M. n.n n.n
Sturm L. n.n n.n
Wasser S. n.n n.n
Welsch M. n.n n.n

externe links

  • Wie man gute PowerPoint-Präsentation gestaltet: [1]




Deutsch als Fremdsprache interaktiv

  1. Interaktive Übungen 1
  2. Interaktive Übungen 2
  3. Übungen für die Mittel- und Oberstufe
  4. Übungen aus Finnland