5f 2010 11: Unterschied zwischen den Versionen
Aus RMG-Wiki
(→Describing Pictures) |
(→Exercises) |
||
Zeile 53: | Zeile 53: | ||
=== Exercises === | === Exercises === | ||
− | + | Here are some exercises you can do. | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
+ | NEW | ||
− | + | [http://www.ego4u.de/de/read-on/animals/soccer/exercises ''must not''] | |
+ | |||
+ | [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/simple_present_verneinung_saetze.htm Simple Present- negative sentences] | ||
+ | |||
+ | [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/simple_present2.htm Simple Present- questions] | ||
+ | |||
+ | [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/fragewoerter2.htm Question words] | ||
+ | |||
+ | [http://www.ego4u.de/de/cram-up/vocabulary/much-many/exercises?02 ''much/many''] | ||
+ | |||
+ | [http://www.ego4u.de/de/cram-up/vocabulary/some-any/exercises?06 ''some/any''] | ||
− | |||
'''Crossword Puzzle''' | '''Crossword Puzzle''' | ||
Zeile 74: | Zeile 77: | ||
{| | {| | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | beach || There is a lot of sand ... |
|- | |- | ||
− | | | + | | chocolate || You can eat it. It's sweet and yummy. |
|- | |- | ||
− | | | + | | cloud || It can be white or grey and you can sometimes see it in the sky. |
|- | |- | ||
− | | | + | | sunscreen|| You must use it when the sun is very strong. |
|- | |- | ||
− | | | + | | towel|| You use it when you are wet after swimming. |
|- | |- | ||
− | | | + | | seals|| These are animals that you can watch on the Farne Islands. |
|- | |- | ||
− | | | + | | harbour|| You can see alot of boats there. |
|- | |- | ||
− | | | + | | breakfast|| Bed & .... |
|} | |} | ||
</div> | </div> | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
*[http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-present/form/exercises?06 Forms of "to be"] | *[http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-present/form/exercises?06 Forms of "to be"] | ||
Zeile 112: | Zeile 103: | ||
*[http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/verschiedenes/farben_kreuzwortraetsel.htm Crossword Puzzle- Colours] | *[http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/verschiedenes/farben_kreuzwortraetsel.htm Crossword Puzzle- Colours] | ||
*[http://www.englisch-hilfen.de/spiele/galgenraten.html School things] | *[http://www.englisch-hilfen.de/spiele/galgenraten.html School things] | ||
− | + | *[http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/present-progressive/form/exercises?form02 Present Progressive] | |
+ | *[http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/present-progressive/form/exercises?form03 Present Progressive- negative sentences] | ||
+ | *[http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/present-progressive/form/exercises?form04 Present Progressive- questions] | ||
+ | *[http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/present-progressive/shortforms/exercises?ex02 Present Progressive short forms] | ||
+ | *[http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/pronouns/exercises?02 Personal Pronouns as objects] | ||
+ | *[http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/pronouns/exercises Personal Pronouns as subjects] | ||
+ | *[http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/substantive_artikel/artikel_a.htm Articles ''a/an''] | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
[http://quizz.thebigchallenge.com/?lang=DE BIG CHALLENGE Training] | [http://quizz.thebigchallenge.com/?lang=DE BIG CHALLENGE Training] | ||
Version vom 29. März 2011, 15:09 Uhr
Wichtige Termine Englisch Schulaufgabe: 14. April 2011 07. Juli 2011 (Mündliche Schulaufgabe) |
Englisch
Describing Pictures
Beim Bschreiben von Bilder sind folgende Dinge zu beachten:
- Thema des Bildes nennen
- Strategie bei der Beschreibung festlegen (von oben nach unten usw.)
- Detaillierte Beschreibung (z.B. Wetter: The sky is blue and there are some grey clouds but the sun is shining and it is warm.)
- Verbindung von Inhalten des Bildes mit Geschichten aus dem Buch (z.B. Barker's Story, The Frogusw.). Dadurch kann man sicherstellen, dass man ausreichend Erzählmaterial und Wortschatz hat, um die geforderte Zeit (2 Min.) mit Inhalt zu füllen.
- Auf die Sprache achten: Sätze verbinden (and, or, but, so, because, after that, then usw.)
Try to describe this picture.
NEW
- Simple Present
- Simple Present 2
- He, she, it- das "s" muss mit!!!
- Simple Present or Present Progressive?
- Simple Present or Present Progressive? -2
- Sentence structure
- Singular or Plural?
More to come....
Exercises
Here are some exercises you can do.
NEW
Simple Present- negative sentences
Crossword Puzzle
Klicke auf die Zahlen im Rätsel, um die Hinweise zu bekommen.
beach | There is a lot of sand ... |
chocolate | You can eat it. It's sweet and yummy. |
cloud | It can be white or grey and you can sometimes see it in the sky. |
sunscreen | You must use it when the sun is very strong. |
towel | You use it when you are wet after swimming. |
seals | These are animals that you can watch on the Farne Islands. |
harbour | You can see alot of boats there. |
breakfast | Bed & .... |
- Forms of "to be"
- Short answers
- Short answers
- Questions
- Questions
- Crossword Puzzle- Colours
- School things
- Present Progressive
- Present Progressive- negative sentences
- Present Progressive- questions
- Present Progressive short forms
- Personal Pronouns as objects
- Personal Pronouns as subjects
- Articles a/an
HOT POTATO Instructions
- Open Hot Potato
- Open JCross
- Click on Raster verwalten and then on Automatische Rätselerstellung
- Schreibe die Lösungswörter, die im Kreuzworträtsel erscheinen sollen, als eine Liste in den weißen Kasten (Gro- und Kleinschreibung ist nicht wichtig; nur einzelne Wörter oder zusammengesetzte Wörter; Schreibe jedes Lösungswort in eine neue Zeile)
- Nachdem du 10 Begriffe aufgelistet hast, click on Raster erstellen
- Click on Definitionen and write down definition of the "Lösungsworte" (Die Tipps müssen so formuliert sein, dass man dadurch auf die Lösung kommen kann)
- Nachdem du ALLE Definitionen eingegeben hast, klicke auf OK
- Klicke auch das Spinnennetz mit der Zahl 6 im oberen Bereich der Seite => Das Programm erstellt das Rätsel
- Save your crossword puzzle: ASK for help to do that!
Deutsch
Rechtschreibung und Grammatik
Erzählen
- Die Tempora in der Erzählung
- Verbesserung Übungsaufsatz 1 - Mit den ergänzten Schülerlösungen!!! (Zum Nachlesen und zur Vorbereitung auf die Schulaufgabe gedacht)
- Zusatzübung Lernpfad Erzählen
- Übungen zur Wörtlichen Rede - 5.Klasse
- Eine Geschichte in der richtigen Reihenfolge erzählen - 5. Klasse