Einleitung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 5: Zeile 5:
 
! width="30%" | [[Bild:Einleitung Pfad Flächen.jpg]]
 
! width="30%" | [[Bild:Einleitung Pfad Flächen.jpg]]
 
! width="50%" style="text-align:left"|  
 
! width="50%" style="text-align:left"|  
In den folgenden Unterrichtsstunden werdet ihr selbstständig die Flächenformel von Parallelogramm, Dreieck und Trapez kennen lernen. Ihr werdet die Formeln für den Flächeninhalt erarbeiten, anwenden und Aufgaben dazu berechnen.  
+
In den folgenden Unterrichtsstunden lernt ihr die Flächenformeln von Parallelogramm, Dreieck und Trapez kennen.  
 +
<br>
  
 +
In Partnerarbeit werdet ihr diese Formeln selbstständig erarbeiten und Aufgaben dazu rechnen.
 
<br>
 
<br>
  
Das Rechteck wird euch immer wieder als bekannte Figur begegnen. Ihr lernt das Parallelogramm näher kennen, sowie das Dreieck und das Trapez als neue geometrische Figuren.  
+
Dabei wird euch das Rechteck immer wieder als bekannte Figur begegnen. Es soll euch helfen, die neuen Formen leichter zu verstehen.  
  
 
<br>
 
<br>
 +
<br>
 +
 +
Fangen wir also mit dem [[Lernpfad Flächenberechnung/Inhaltsverzeichnis/Wiederholung Rechteck|Rechteck]] an! Löst die Aufgaben in der vorgegebenen Reihenfolge, denn sei bauen aufeinander auf.
 +
<br>
 +
  
Doch bevor wir mit dem Unbekannten beginnen, wiederholen wir [[Lernpfad Flächenberechnung/Inhaltsverzeichnis/Wiederholung Rechteck|hier]] das Altbekannte aus der 5. Klasse.
 
 
|}
 
|}
 +
<span style="color:#CDAD00"></span>

Version vom 15. September 2010, 22:48 Uhr

Lernpfad zur Berechnung der Flächeninhalte von Parallelogramm, Dreieck und Trapez

Einleitung Pfad Flächen.jpg

In den folgenden Unterrichtsstunden lernt ihr die Flächenformeln von Parallelogramm, Dreieck und Trapez kennen.

In Partnerarbeit werdet ihr diese Formeln selbstständig erarbeiten und Aufgaben dazu rechnen.

Dabei wird euch das Rechteck immer wieder als bekannte Figur begegnen. Es soll euch helfen, die neuen Formen leichter zu verstehen.



Fangen wir also mit dem Rechteck an! Löst die Aufgaben in der vorgegebenen Reihenfolge, denn sei bauen aufeinander auf.