Einleitung: Unterschied zwischen den Versionen
Aus RMG-Wiki
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
<br> | <br> | ||
− | Das Rechteck wird euch immer wieder als bekannte Figur begegnen. Ihr lernt das Parallelogramm näher kennen, sowie das Dreieck und das Trapez als neue geometrische | + | Das Rechteck wird euch immer wieder als bekannte Figur begegnen. Ihr lernt das Parallelogramm näher kennen, sowie das Dreieck und das Trapez als neue geometrische Figuren. |
<br> | <br> | ||
− | Doch bevor wir mit dem Unbekannten beginnen wiederholen wir [[Lernpfad Flächenberechnung/Inhaltsverzeichnis/Wiederholung Rechteck|hier]] das Altbekannte aus der 5. Klasse. | + | Doch bevor wir mit dem Unbekannten beginnen, wiederholen wir [[Lernpfad Flächenberechnung/Inhaltsverzeichnis/Wiederholung Rechteck|hier]] das Altbekannte aus der 5. Klasse. |
|} | |} |
Version vom 15. September 2010, 15:30 Uhr
Lernpfad zur Erarbeitung der Flächenformeln für die 6. Klasse
In den folgenden Unterrichtsstunden werdet ihr selbstständig die Flächenformel von Parallelogramm, Dreieck und Trapez kennen lernen. Ihr werdet die Formeln für den Flächeninhalt erarbeiten, anwenden und Aufgaben dazu berechnen.
Das Rechteck wird euch immer wieder als bekannte Figur begegnen. Ihr lernt das Parallelogramm näher kennen, sowie das Dreieck und das Trapez als neue geometrische Figuren.
Doch bevor wir mit dem Unbekannten beginnen, wiederholen wir hier das Altbekannte aus der 5. Klasse. |
---|