Benutzer Diskussion:Alexandra Weber: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | ich wollte mich nur erkundigen, ob unsere Fotostory-Stunde schon gehalten wurde, da noch nichts unter "Schülerkommentar" bzw. "Didaktischer Kommentar - Reflektion" steht. Wir alle würden uns freuen, wenn sie uns erzählen könnten, wie die Stunde gelaufen ist. Es wäre auch schön, ein paar Ergebnisse zu sehen, wenn das möglich ist! | ||
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Version vom 10. Februar 2010, 10:53 Uhr
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Benutzernamen der Schüler
Hallo Alexandra, kannst du bitte folgende Benutzerkonten überprüfen:
Grüße -- Maria Eirich 22:43, 25. Nov. 2009 (UTC)
Layout Seminarseite
Bemerkungen zur Seminarseite sind auf der Diskussionsseite?-- Maria Eirich 09:06, 21. Nov. 2009 (UTC)
Schriftgröße
Die Schriftgröße veränderst du mit der Zahl die hinter font size steht. Ich hab aus 30..16 gemacht. LG-- Maria Eirich 20:59, 22. Feb. 2009 (UTC)
Kästen
- Kasten taubenblau ohne Rand
<div style="padding:1px;background:#d8e8e8;border:0px groove;"> :''Kasten taubenblau ohne Rand'' </div>
- Kasten taubenblau mit Rand
<div style="padding:1px;background:#d8e8e8;border:1px groove;"> :''Kasten taubenblau mit Rand'' </div>
Linknamen
Hallo Alexandra,
auf der Seite Kleine Medienkunde habe ich im Abschnitt Bildbearbeitung und an anderer Stelle Linknamen verwendet, um den Text kürzer und somit übersichtlicher zu gestalten:
Aus:
- Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop Link
- Von der Vorlage zur Datei Media: Arbeitsblatt Bildbearbeitung.doc
wurde:
Die Linknamen sind anklickbar und wer sich das Ganze ausdrucken möchte, bekommt die Links hinter den Linknamen in Klammern angezeigt.
Natürlich ist das nur ein Vorschlag, den du auch wieder ändern kannst.
Gruß -- Karl Kirst 20:24, 19. Apr. 2009 (UTC)
Der Bericht
Ein Bericht dient der Information des Lesers. Deshalb schreibt man ihn im Sachstil. Da der Bericht Ablauf und Ergebnis eines einmaligen, vergangenen Geschehens vermittelt, ist er im Präterium [bei Vorvergangenheit Plusquamperfekt] geschrieben. Ein Bericht sollte so ausfühlich wie nötig und so knapp wie möglich sein. Deshalb muss man sich auf die wesentlichen Aussagen konzentrieren.
Der Aufbau
Die Einleitung informiert den Leser über die Zeit des Geschehens, den Ort des Geschehens und die beteiligten Personen [= Wann? Wo? Wer?]. Außerdem wird das Ereignis ganz knapp zusammengefasst [= Was?]. Im Hauptteil wird die Abfolge und die Ursache des Geschehens in zeitlicher Reihenfolge genau dargestellt [= Was? Warum?]. Der Schluss berichtet über die Folgen [= Welche Konsequenzen?].
Anmelden erledigt
Das Passwort ist der jeweilige Vorname (kleingeschrieben). Bitte sofort ändern lassen. LG --Maria Eirich 14:51, 14. Dez. 2009 (UTC)
Hi Hi
Hallo frau Weber!
Danke:D!
Vielen Dank! Ich freue mich sehr über Ihre Hilfe an der Gestaltung meiner Benutzerseite! Viele Grüße Sophia Weber
Unterseiten + Lizenzangaben
Kannst du die Studenten bitte bei den hochgeladenen Bilder noch darauf hinweisen, dass sie die Lizenz angeben sollten. Auch wäre es sinnvoll beim Anlegen von neuen Seiten zunächst nur auf Unterseiten zu arbeiten (siehe meine Hinweis bei Sophia Weber). VG --Maria Eirich 11:06, 19. Dez. 2009 (UTC)
WiKi-Projekt Uni Augsburg: Personenbeschreibungen
Hallo Frau Weber,
vielen Dank für Ihre Unterstützung! Damit die Schüler unter 4. einen Steckbrief zu Lena und Felix schreiben können, werden wir noch Informationen zum erstellen eines Steckbriefes online stellen. Auch für die darauf folgende Stunde würden wir gerne so verfahren. Sind sie damit einverstanden oder haben sie sich etwas grundlegend anderes zu den Personenbeschreibungen vorgestellt?
Gruß, M. Denk
Vielen Dank
Hallo Frau Weber, danke nochmal für die Rückmeldung zu unserer Stunde. Wir waren uns zunächst unsicher, ob die Seite "wiki" genug ist, d.h. ob genug technische Spielereien drin sind. Andererseits erschien es uns angebracht, das Ziel der Stunde nicht aus den Augen zu verlieren. Letztendlich hat dann ja alles geklappt. Mfg F.S. für die Ortsverständnis-Gruppe
Brief an den Autor
Hallo Frau Weber, mit einer Powerpointseite bin ich überfordert. Dann wollte ich fragen, ob die Schüler nun ein allgemeines Briefschema bekommen sollen und zusätzlich dazu noch einen Brief mit Inhalt? Viele Grüße, Christina Blosch
Sachtexte Piraten
Hallo Frau Weber, ich habe unser Wiki nochmal überarbeitet. Ein Teil des Textes von der BR-Seite hat gefehlt. Außerdem habe ich dem Arbeitsauftrag für die Gruppenarbeit noch eine Zeitangabe hinzugefügt und eine Aufgabe bei "Piraten damals" ganz herausgenommen, weil ich glaube, dass die Zeit sowieso sehr eng wird. Ich hoffe, die Klasse schafft das in der zur Verfügung stehenden Zeit? Viele Grüße, Daniela Wolf
Fotostory
Hallo Frau Weber,
ich wollte mich nur erkundigen, ob unsere Fotostory-Stunde schon gehalten wurde, da noch nichts unter "Schülerkommentar" bzw. "Didaktischer Kommentar - Reflektion" steht. Wir alle würden uns freuen, wenn sie uns erzählen könnten, wie die Stunde gelaufen ist. Es wäre auch schön, ein paar Ergebnisse zu sehen, wenn das möglich ist! MfG, Silke Sommer