6b 2009 10/alltagsleben: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (1 Version)
(interne links verbessert)
Zeile 11: Zeile 11:
 
*Gruppe 1: [http://www.wissen.swr.de/sf/wissenspool/bg0007/alltagsgeschichten/wissen/das_gesicht_der_schoenheit/schoenheit_im_alten_aegypten.html  Schönheit im alten Ägypten]
 
*Gruppe 1: [http://www.wissen.swr.de/sf/wissenspool/bg0007/alltagsgeschichten/wissen/das_gesicht_der_schoenheit/schoenheit_im_alten_aegypten.html  Schönheit im alten Ägypten]
 
*Gruppe 2: Kleidung, Ernährung, Wohnung  eines Bauern ==> [[6b 2007 08/Material Leben des Bauern|Material: Leben des Bauern]]
 
*Gruppe 2: Kleidung, Ernährung, Wohnung  eines Bauern ==> [[6b 2007 08/Material Leben des Bauern|Material: Leben des Bauern]]
*Gruppe 3: Kleidung, Ernährung, Wohnung  eines Handwerkers ==> [[6b 2007 08/Material Leben des Handwerkers| Material: Leben des Handwerkers]]
+
*Gruppe 3: Kleidung, Ernährung, Wohnung  eines Handwerkers ==> [[6b 2007 08/Material Leben des Handwerkers|Material: Leben des Handwerkers]]
*Gruppe 4: Kleidung, Ernährung, Wohnung  eines Schreibers ==> [[6b 2007 08/Material Leben des Schreibers| Material: Leben des Schreibers]]
+
*Gruppe 4: Kleidung, Ernährung, Wohnung  eines Schreibers ==> [[6b 2007 08/Material Leben des Schreibers|Material: Leben des Schreibers]]
*Gruppe 5: Kleidung, Ernährung, Wohnung  eines hohen Beamten ==> [[6b 2007 08/Material Leben des Wesir| Material: Leben des Wesirs]]
+
*Gruppe 5: Kleidung, Ernährung, Wohnung  eines hohen Beamten ==> [[6b 2007 08/Material Leben des Wesir|Material: Leben des Wesirs]]
 
*Gruppe 6: Die Stellung der Frau. (Kopiertes Material vom Lehrer holen! und [http://www.mein-altaegypten.de/internet/frauen/frauen_FRAMESET.html Stellung der Frau ])
 
*Gruppe 6: Die Stellung der Frau. (Kopiertes Material vom Lehrer holen! und [http://www.mein-altaegypten.de/internet/frauen/frauen_FRAMESET.html Stellung der Frau ])
 
*Gruppe 7: [http://www.meritneith.de/musik.htm Die Rolle der Musik]
 
*Gruppe 7: [http://www.meritneith.de/musik.htm Die Rolle der Musik]

Version vom 1. Mai 2008, 18:10 Uhr

Jede Gruppe besteht aus 4 oder 5 Schülern/Innen.

Eure Ergebnisse haltet ihr auf einem gemeinsamen Stichpunkzettel der Gruppe fest!

Schreibt Stichpunkte auf, die das Thema wirklich betreffen (also z.B. nichts über die Ausbildung des Schreibers - das ist hier nicht Thema)

Die Vorstellung eures Gruppenergebnisses übernimmt ein ausgelostes Gruppenmitglied!

Arbeitszeit: 20 min