6a 2008 09: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 225: Zeile 225:
 
*[http://digitale-schule-bayern.de/dsdaten/197/2.doc Grundwissen gesamt]  
 
*[http://digitale-schule-bayern.de/dsdaten/197/2.doc Grundwissen gesamt]  
 
* [http://wiki.zum.de/Mathematik-digital/Grundwissen_5 Übungen zum Grundwissen]
 
* [http://wiki.zum.de/Mathematik-digital/Grundwissen_5 Übungen zum Grundwissen]
 
+
==Kopfrechnen==
== [http://www.gamecraft.de/addiere/index.htm Summen aus Steinen bilden - Mit Bestenliste] ==
+
*[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/Ghostblasters1/gbcd.html Ghostblasters: Einmaleins]
== [http://www.fi.uu.nl/toepassingen/03088/toepassing_wisweb.en.html Kopfrechnen mit negativen Zahlen]==
+
*[http://www.gamecraft.de/addiere/index.htm Summen aus Steinen bilden - Mit Bestenliste] ==
 
+
*[http://www.fi.uu.nl/toepassingen/03088/toepassing_wisweb.en.html Kopfrechnen mit negativen Zahlen]==
==[http://www.walter-fendt.de/m14d/umrechnung.htm Größen] ==
+
*[http://www.walter-fendt.de/m14d/umrechnung.htm Größen] ==
  
 
</div>
 
</div>
Zeile 236: Zeile 236:
  
 
<br><br>
 
<br><br>
 
 
 
 
{|width=93%| style="background-color:#FFFFFF; padding:0.3em"
 
| valign="top" |
 
{| border="1" cellspacing="0" cellpadding="3"
 
| &nbsp;
 
| style="text-align:center" | '''Mo'''
 
| style="text-align:center" | '''Di'''
 
| style="text-align:center" | '''Mi'''
 
| style="text-align:center" | '''Do'''
 
| style="text-align:center" | '''Fr'''
 
|-
 
| style="text-align:center" | '''1'''
 
| style="text-align:center" | M
 
| style="text-align:center" | M
 
| style="text-align:center" |
 
| style="text-align:center" |
 
| style="text-align:center" |
 
|-
 
| style="text-align:center" | '''2'''
 
| style="text-align:center" |
 
| style="text-align:center" |
 
| style="text-align:center" |
 
| style="text-align:center" |
 
| style="text-align:center" | M
 
|-
 
| style="text-align:center" | '''3'''
 
| style="text-align:center" |
 
| style="text-align:center" |
 
| style="text-align:center" |
 
| style="text-align:center" |
 
| style="text-align:center" |
 
|-
 
| style="text-align:center" | '''4'''
 
| style="text-align:center" |
 
| style="text-align:center" |
 
| style="text-align:center" |
 
| style="text-align:center" |
 
| style="text-align:center" |
 
|-
 
| style="text-align:center" | '''5'''
 
| style="text-align:center" |
 
| style="text-align:center" |
 
| style="text-align:center" |
 
| style="text-align:center" |
 
| style="text-align:center" |
 
|-
 
| style="text-align:center" | '''6'''
 
| style="text-align:center" |
 
| style="text-align:center" |
 
| style="text-align:center" | M
 
| style="text-align:center" |
 
| style="text-align:center" |
 
|-
 
| style="text-align:center" | '''7'''
 
| style="text-align:center" |
 
| style="text-align:center" | &nbsp;
 
| style="text-align:center" | &nbsp;
 
| style="text-align:center" | &nbsp;
 
| style="text-align:center" | &nbsp;
 
|-
 
| style="text-align:center" | '''8'''
 
| style="text-align:center" |
 
| style="text-align:center" | &nbsp;
 
| style="text-align:center" | &nbsp;
 
| style="text-align:center" | M-Int
 
| style="text-align:center" | &nbsp;
 
|}
 
 
| valign="top" |
 
*[[9b 2008 09|9b]]
 
*[[10a 2008 09|10a]]
 
*[[10b 2008 09|10b]]
 
*[[10c 2008 09|10c]]
 
*[[10d 2008 09|10d]]
 
 
:<small> [[Hauptseite/Archiv|frühere Schuljahre]]</small>
 
 
| valign="top" |
 
|}
 

Version vom 22. Dezember 2008, 22:40 Uhr


Lernpfad Römische Zahlen

Römischezahlen 800b.jpg






Rechnen mit ganzen Zahlen
Potenzen und Distributivgesetz
Baumdiagramm
Geometrische Grundbegriffe
  1. Koordinaten ablesen
  2. Würfelnetze
  3. So zeichnet man das Schrägbild eines Quaders
  4. So zeichnet man parallele Geraden
  5. Viereckquiz
  6. So spiegelt man ein Dreieck an einer Geraden
  7. Vierecke
Winkel
  1. Winkel messen und zeichnen
  2. Spiel: Winkelgrößen einstellen
  3. Winkel erkennen
  4. Winkel zeichnen
  5. Winkelarten - Puzzle 1
  6. Winkelarten - Puzzle 2
  7. Winkelarten - Muliple-Choice
  8. Winkel zuordnen
Symmetrie
  1. Achsensymmetrische Figuren
  2. Achsensymmetrie spielerisch erfahren


Grundwissen

Kopfrechnen