Q 11 Geschichte Weber: Unterschied zwischen den Versionen
(→Leben und Arbeiten in der Ständegesellschaft - Arbeitsauftrag 18.10.) |
(→Leben und Arbeiten in der Ständegesellschaft) |
||
Zeile 22: | Zeile 22: | ||
− | =<big>Leben und Arbeiten in der Ständegesellschaft</big>= | + | =<big>Leben und Arbeiten in der Ständegesellschaft und Industriegesellschaft</big>= |
+ | |||
+ | == Familienformen im Wandel == | ||
+ | |||
+ | [https://youtu.be/hu_S2NVJ9CA Familie im Wandel - Einspielfilm] | ||
+ | |||
== Von der Ständegesellschaft zur Industriegesellschaft ... ein erster Überblick == | == Von der Ständegesellschaft zur Industriegesellschaft ... ein erster Überblick == |
Version vom 14. November 2019, 19:02 Uhr
Auf dieser Kursseite findet ihr die Unterrichtsinhalte zum laufenden Schuljahr! Klausur 11/1 Schwerpunkt Ständegesellschaft und Industriegesellschaft Inhalte: N.N. Methodik: Textquellenanalyse Grundbegriffe: N.N. Grundlage: Hefteinträge und Buchseiten! Bitte orientiert euch nach den Kapitelthemen, da es sein kann, dass ihr im Buch andere Seitenzahlen habt!)
Leben und Arbeiten in der Ständegesellschaft und IndustriegesellschaftFamilienformen im WandelFamilie im Wandel - Einspielfilm
Von der Ständegesellschaft zur Industriegesellschaft ... ein erster ÜberblickBetrachtet die folgenden Quellenmaterialien und beantwortet die entsprechenden Aufgaben hierzu! Ihr könnt euch für eine Einzel- oder Partnerarbeit entscheiden bzw. sich auch in einer Kleingruppe (max. 4) zusammenfinden.
Bild 1 Plärrer-Gelände von 1865 (Ausschnitt) Bild 2 Plärrer-Gelände von 1905 (Ausschnitt)
Die Ständegesellschaft[ learningapps.org is not an authorized iframe site ]
Leben und Arbeiten in der Ständegesellschaft - Arbeitsauftrag 18.10.
> Film: Bäuerliches Leben
> Film 1: Leben in der Stadt am Beispiel von Konstanz > Film 2: Die Stadt Im späten Mittelalter (3/5) - Handel, Handwerk, Marktgeschehen Die Stadt Bearbeitet anhand des Filmes und dem Quellenmaterial in eurem Schulbuch die Fragen zum Arbeitsauftrag! Notiert eure Ergebnisse! Beachtet bitte, dass ihr die Ergebnisse später euren Mitschülern vorstellen sollt. Achtet dabei bitte darauf, dass ihr erläutert, welche Quelle im Buch vorgegeben ist und was diese konkret beinhaltet.
s. auch Archiv |