Q 11 Geschichte Weber: Unterschied zwischen den Versionen
(→Archiv) |
|||
Zeile 106: | Zeile 106: | ||
= Archiv = | = Archiv = | ||
+ | * [[Q 11 Geschichte Weber/Schuljahr 2018 19|Einräge und Unterrichtsinhalte 1g5 2018 19]] | ||
* [[Q 11 Geschichte Weber/Schuljahr 2017 2018|Einträge und Unterrichtsinhalte 1g5 2017 2018]] | * [[Q 11 Geschichte Weber/Schuljahr 2017 2018|Einträge und Unterrichtsinhalte 1g5 2017 2018]] | ||
* [[Q 11 Geschichte Weber/Schuljahr 15 16 1g6|Einträge und Unterrichtsinhalte 1g6]] | * [[Q 11 Geschichte Weber/Schuljahr 15 16 1g6|Einträge und Unterrichtsinhalte 1g6]] | ||
* [[Q 11 Geschichte Weber/Schuljahr 15 16 1g2|Einträge und Unterrichtsinhalte 1g2]] | * [[Q 11 Geschichte Weber/Schuljahr 15 16 1g2|Einträge und Unterrichtsinhalte 1g2]] | ||
* [[Q 11 Geschichte Weber/Methodik - Beispiele|Methodik Beispiele]] | * [[Q 11 Geschichte Weber/Methodik - Beispiele|Methodik Beispiele]] |
Version vom 17. Oktober 2019, 17:58 Uhr
Klausur Schwerpunkt Die Weimarer Republik Inhalte:
--> s. Film Novemberrevolution
Methodik: Analyse eines Wahlplakates Grundbegriffe: Versailler Vertrag, 1914-1918 Erster Weltkrieg, Oktober 1918 Matrosenaufstand, Novemberrevolution, Weimarer Verfassung, Weimarer Koalition, 1929 Weltwirtschaftskrise, Dolchstoßlegende, Kriegsunschuldlegende, Präsidialkabinette, Notverordnung Grundlage: Hefteinträge und Buchseiten! Bitte orientiert euch nach den Kapitelthemen, da es sein kann, dass ihr im Buch andere Seitenzahlen habt!)
Leben und Arbeiten in der Ständegesellschaft
Betrachtet die folgenden Quellenmaterialien und beantwortet die entsprechenden Aufgaben hierzu! Ihr könnt euch für eine Einzel- oder Partnerarbeit entscheiden bzw. sich auch in einer Kleingruppe (max. 4) zusammenfinden.
Bild 1 Plärrer-Gelände von 1865 (Ausschnitt) Bild 2 Plärrer-Gelände von 1905 (Ausschnitt)
[ learningapps.org is not an authorized iframe site ]
Leben und Arbeiten in der Ständegesellschaft - Arbeitsauftrag 22.11.
> Film: Bäuerliches Leben
> Film: Die Stadt Bearbeitet anhand des Filmes und dem Quellenmaterial in eurem Schulbuch die Fragen zum Arbeitsauftrag! Notiert eure Ergebnisse! Beachtet bitte, dass ihr die Ergebnisse später euren Mitschülern vorstellen sollt. Achtet dabei bitte darauf, dass ihr erläutert, welche Quelle im Buch vorgegeben ist und was diese konkret beinhaltet.
Datei:Leben und Arbeiten auf dem Land.docx s. auch Armenfürsorge in der Frühen Neuzeit[ www.youtube.com is not an authorized iframe site ] a) Betrachten Sie den Film und besprechen Sie die Aufgaben auf dem Arbeitsblatt! b) Textquellenarbeit (Aufgaben im Buch dazu beantworten) - in Partnerarbeit
c) Darstellungstext lesen + Aufgabe 1-3 Archiv |