Didaktischer Kommentar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(+Anmerkung zum Stundenverlauf)
 
K
 
Zeile 1: Zeile 1:
Ihr Stundenverlauf ist noch nicht präzise. Sollen die Schüler das Bild im Klassenverband betrachten und darüber diskutieren, oder in Partner- bzw. Gruppenarbeit? --[[Benutzer:Alexandra Weber|Alexandra Weber]] 18:05, 24. Jan. 2010 (UTC)
+
Ihr Stundenverlauf ist noch nicht präzise. Sollen die Schüler das Bild im Klassenverband betrachten und darüber diskutieren, oder in Partner- bzw. Gruppenarbeit? Sollen die Ergebnisse fixiert werden? Zur Gruppenarbeit - ergänzend: wann sollen sich die Schüler zusammenfinden? Berücksichtigen Sie bitte auch das Arbeitstempo der Schüler, das stark divergiert! Geschickt wäre es demnach, die Gruppen von vornherein festzulegen. Einigen Sie sich dabei auch darauf, wie die Gruppen gebildet werden sollen (z.B. über Kartenziehen/Farbe/Durchzählen etc.) und wie groß sie sein sollen. --[[Benutzer:Alexandra Weber|Alexandra Weber]] 18:05, 24. Jan. 2010 (UTC)

Aktuelle Version vom 24. Januar 2010, 20:08 Uhr

Ihr Stundenverlauf ist noch nicht präzise. Sollen die Schüler das Bild im Klassenverband betrachten und darüber diskutieren, oder in Partner- bzw. Gruppenarbeit? Sollen die Ergebnisse fixiert werden? Zur Gruppenarbeit - ergänzend: wann sollen sich die Schüler zusammenfinden? Berücksichtigen Sie bitte auch das Arbeitstempo der Schüler, das stark divergiert! Geschickt wäre es demnach, die Gruppen von vornherein festzulegen. Einigen Sie sich dabei auch darauf, wie die Gruppen gebildet werden sollen (z.B. über Kartenziehen/Farbe/Durchzählen etc.) und wie groß sie sein sollen. --Alexandra Weber 18:05, 24. Jan. 2010 (UTC)