Projekttag: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Frage dazugeschrieben)
(Idee und Frage hinzugefügt)
Zeile 17: Zeile 17:
 
Inwiefern übernimmst du Verantwortung ( z.B. auf kleinere Geschwister aufpassen, Kapitän in Fußballmannschaft)?
 
Inwiefern übernimmst du Verantwortung ( z.B. auf kleinere Geschwister aufpassen, Kapitän in Fußballmannschaft)?
  
 +
Wie kann man Schwächen erkennen und damit sensibel und unterstützend umgehen?
  
Ideen: Fair-antwortung, Zu-fair-lässig
+
 
 +
Ideen: Fair-antwortung, Zu-fair-lässig, Schule-Fair-Verfassung, fair-halten
  
 
Zuständigkeiten:  
 
Zuständigkeiten:  

Version vom 22. Juli 2009, 17:10 Uhr

Projekttag zur Schulverfassung

Unser Satz:

Verantwortung übernehmen heißt, sich zuverlässig und fair zu verhalten, Schwächen zu erkennen und damit sensibel und unterstützend umzugehen.

Fragen an Schüler (der 5. und 6. Klassen?):

Was heißt für dich Verantwortung zu übernehmen?

Fühlst du dich von deinen Mitschülern fair behandelt?

Bist du bereit, deine eigenen Schwächen einzugestehen?

Was erwartest du von Mitschülern in Bezug auf Verantwortung?

Inwiefern übernimmst du Verantwortung ( z.B. auf kleinere Geschwister aufpassen, Kapitän in Fußballmannschaft)?

Wie kann man Schwächen erkennen und damit sensibel und unterstützend umgehen?


Ideen: Fair-antwortung, Zu-fair-lässig, Schule-Fair-Verfassung, fair-halten

Zuständigkeiten:

  1. Filmen etc.:

Patrick Ruß, Johannes Brand, Nicolai Atzmüller, Max Prantl

  1. Fragen ausformulieren:

Barbara Jäger, Anna Hauck, Patrick Kobzan, Alexander Eck, Patrick Eiring, Sebastian Moller, Andreas Ott

  1. Interviewer: Marco Bulheller, Tanja Niemietz, Andreas Melber
  1. Mikrofon: Janine Schäftlein
  1. Präsentation am Dienstag: Alle anderen