Benutzer Diskussion:Alexandra Weber: Unterschied zwischen den Versionen
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Die Schriftgröße veränderst du mit der Zahl die hinter font size steht. Ich hab aus 30..16 gemacht. | Die Schriftgröße veränderst du mit der Zahl die hinter font size steht. Ich hab aus 30..16 gemacht. |
Version vom 21. November 2009, 10:06 Uhr
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Layout Seminarseite
Gefällt es dir so?-- Maria Eirich 09:06, 21. Nov. 2009 (UTC)
Schriftgröße
Die Schriftgröße veränderst du mit der Zahl die hinter font size steht. Ich hab aus 30..16 gemacht. LG-- Maria Eirich 20:59, 22. Feb. 2009 (UTC)
Kästen
- Kasten taubenblau ohne Rand
<div style="padding:1px;background:#d8e8e8;border:0px groove;"> :''Kasten taubenblau ohne Rand'' </div>
- Kasten taubenblau mit Rand
<div style="padding:1px;background:#d8e8e8;border:1px groove;"> :''Kasten taubenblau mit Rand'' </div>
Linknamen
Hallo Alexandra,
auf der Seite Kleine Medienkunde habe ich im Abschnitt Bildbearbeitung und an anderer Stelle Linknamen verwendet, um den Text kürzer und somit übersichtlicher zu gestalten:
Aus:
- Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop Link
- Von der Vorlage zur Datei Media: Arbeitsblatt Bildbearbeitung.doc
wurde:
Die Linknamen sind anklickbar und wer sich das Ganze ausdrucken möchte, bekommt die Links hinter den Linknamen in Klammern angezeigt.
Natürlich ist das nur ein Vorschlag, den du auch wieder ändern kannst.
Gruß -- Karl Kirst 20:24, 19. Apr. 2009 (UTC)
Der Bericht
Ein Bericht dient der Information des Lesers. Deshalb schreibt man ihn im Sachstil. Da der Bericht Ablauf und Ergebnis eines einmaligen, vergangenen Geschehens vermittelt, ist er im Präterium [bei Vorvergangenheit Plusquamperfekt] geschrieben. Ein Bericht sollte so ausfühlich wie nötig und so knapp wie möglich sein. Deshalb muss man sich auf die wesentlichen Aussagen konzentrieren.
Der Aufbau
Die Einleitung informiert den Leser über die Zeit des Geschehens, den Ort des Geschehens und die beteiligten Personen [= Wann? Wo? Wer?]. Außerdem wird das Ereignis ganz knapp zusammengefasst [= Was?]. Im Hauptteil wird die Abfolge und die Ursache des Geschehens in zeitlicher Reihenfolge genau dargestellt [= Was? Warum?]. Der Schluss berichtet über die Folgen [= Welche Konsequenzen?].