Quiz und Co: Unterschied zwischen den Versionen
(bilder kleiner) |
(Punkte eingefügt) |
||
Zeile 38: | Zeile 38: | ||
{| | {| | ||
− | | <math>\Box | + | | <math>\Box \cdot \frac{1}{2}=\frac{3}{8}</math> || <math>\frac{3}{4} </math> || <math>\frac{6}{16} </math> |
|- | |- | ||
| <math>\Box +\frac{1}{2}=\frac{3}{4}</math> || <math>\frac{1}{4} </math> || <math>\frac{6}{8} </math> | | <math>\Box +\frac{1}{2}=\frac{3}{4}</math> || <math>\frac{1}{4} </math> || <math>\frac{6}{8} </math> | ||
|- | |- | ||
− | | <math>\Box | + | | <math>\Box\cdot \frac{2}{4}=\frac{8}{8}</math> || <math>\frac{4}{2} </math> ||<math>\frac{3}{3} </math> |
|- | |- | ||
− | | <math>\Box | + | | <math>\Box\cdot \frac{1}{2}=\frac{10}{16}</math> || <math>\frac{10}{8} </math> ||<math>\frac{5}{8} </math> |
|- | |- | ||
− | | <math>\Box | + | | <math>\Box\cdot \frac{1}{2}=\frac{8}{8}</math> || <math>\frac{8}{4} </math> ||<math>\frac{2}{1} </math> |
|} | |} | ||
Zeile 56: | Zeile 56: | ||
<br> | <br> | ||
<br> | <br> | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
=== Erweitern und Kürzen von Brüchen === | === Erweitern und Kürzen von Brüchen === |
Version vom 16. Februar 2009, 08:28 Uhr
Gedichte · Geschichten · Besondere Zahlen · Zahlen im Alltag · Potenzen · Mathe-Rap · Kalender · Geometrie · Symmetrie · Memory, Quiz und Co. · Restekiste
Präsentation des Projekts am Tag des Digitalen Lernens
Ordne der Größe nach< < <
< < <
< < < < 12% < 0,78 < |
Addieren und Multipizieren mit BrüchenZiehe zu jeder Rechnung 2 Ergebnisse
Erweitern und Kürzen von BrüchenBeim Erweitern und Kürzen muss man Zähler und Nenner mit der gleichen Zahl multiplizieren bzw. dividieren. Beim Umwandeln in einen Dezimalbruch bzw. in Prozent muss man den Nenner erst auf eine Stufenzahl bringen. Ausnahme: Wenn man den Nenner nicht auf eine Stufenzahl bringen kann, dividiert man Zähler durch Nenner um einen Dezimalbruch zu erhalten.
|