6d 2013 14: Unterschied zwischen den Versionen
Aus RMG-Wiki
(ZUM-Wiki -> ZUM-Unterrichten) |
|||
(32 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | <big><colorize> | + | __NOTOC__ |
− | === | + | <div style="padding:1px;background: #9FB6CD;border:0px groove;"> |
− | *[http:// | + | |
+ | |||
+ | <center><table border="0" width="800px" cellpadding=5 cellspacing=15> | ||
+ | |||
+ | <tr><td width="800px" valign="top"> | ||
+ | |||
+ | <big><colorize>Mathematik</colorize></big> | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Comic Kürzen.gif|400px|right]] | ||
+ | |||
+ | ;Aktuell: | ||
+ | *[[6d 2013 14/interaktive Übungen zum Volumen|interaktive Übungen zum Volumen]] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | *[http://www.realmath.de/Neues/Klasse9/trapez/flaechetrapez.html Flächeninhalt von Trapezen] | ||
+ | *[http://www.realmath.de/Neues/Klasse9/parallelogramm/parallaufgabe.html Parallelogramme zeichnen] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | [http://www.oebv.at/sixcms/list.php?page=lehrwerk_extra&titelfamilie=Mach%20mit%20Mathematik&extra=Mach%20mit-Online&modul=inhaltsammlung&inhalt=kss_oebv01.c.350742.de&inhaltsammlung=Mach%20mit%20Mathematik%201&kapitel=351599 Arbeitsblätter zur Division von Dezimalzahlen (mit Lösungen)] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | ;Schulaufgabentermine: | ||
+ | *4. Schulaufgabe: Mo 07.07.2014 | ||
+ | *3. Schulaufgabe: Fr 02.05.2014 | ||
+ | *2. Schulaufgabe: Mo 20.01.2014 | ||
+ | *1. Schulaufgabe: Fr 25.10.2013 | ||
+ | |||
+ | [[6d 2013 14/Tipps zur Vorbereitung|'''Tipps zur Vorbereitung auf die Schulaufgabe''']] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | ;Adventskalender | ||
+ | *[http://www.mathe-kaenguru.de/advent/maxi/index.html Adventskalender vom Mathe-Känguru (eigentlich für 3./4. Klasse, also für jeden was!)] Am 25. Dezember erfahrt ihr das Lösungswort. | ||
+ | |||
+ | *[https://www.mathe-im-advent.de/Seiten/Anzeigen/Startseite Mathe im Advent] Aufgaben für die vierte bis sechste Klasse, mit Registrierung und Gewinnspiel | ||
+ | |||
+ | *[http://www.physik-im-advent.uni-goettingen.de/ Physik im Advent] für alle, die gerne experimentieren (5. bis 10. Klasse) | ||
+ | |||
+ | |||
+ | ; Mathematik-Wettbewerbe | ||
+ | |||
+ | *[[K%C3%A4nguru-Wettbewerb/Aufgaben_und_L%C3%B6sungen|Känguru-Wettbewerb üben]] | ||
+ | |||
+ | *[[Mathematik|Abgabetermin Fümo]] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | ; Mathematik und Glück | ||
+ | *[http://www.planet-schule.de/sf/spezial/glueckswoche/mathematik/unterricht/mathematik.php Die Glückwoche in der ARD] | ||
+ | *[http://www.leifiphysik.de/themenbereiche/deterministisches-chaos/versuche#lightbox=/themenbereiche/deterministisches-chaos/lb/magnetpendel-versuchsaufbau Magnetpendel] | ||
+ | *[[6d 2013 14/Mathematik und Glück|Verschlüsselung anschaulich erklärt]] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | ;Hausaufgabe | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | </td></tr></table></center> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | </div> | ||
+ | <div style="padding:1px;background: #9FB6CD;border:0px groove;"> | ||
+ | |||
+ | <center><table border="0" width="800px" cellpadding=5 cellspacing=15> | ||
+ | |||
+ | <tr><td width="800px" valign="top"> | ||
+ | <span style="color: darkred"><big>'''interaktive Übungen'''</big></span> | ||
+ | {| | ||
+ | |width="50%" valign="top"| | ||
+ | ;Grundwissen Brüche | ||
+ | *[[:unterrichten:Grundwissen - Brüche|Überblick mit Links zu interaktiven Übungen]] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | ; Bruchteile | ||
+ | *[[:unterrichten:Bruchteile_bestimmen|Bruchteile]] | ||
*[http://www.aufgabenfuchs.de/mathematik/bruch/bruchteile.shtml Bruchteile Aufgabenfuchs] | *[http://www.aufgabenfuchs.de/mathematik/bruch/bruchteile.shtml Bruchteile Aufgabenfuchs] | ||
+ | *[http://www.bartberger.de/Mathematik/Klasse5/interaktiv/bruchteile_zuordnen.html Bruchteile zuordnen] | ||
+ | *[http://www.wiltsche.at/lernplattform/mathe/1/xls/bruchteil1.xls Bruchteile erkennen 1 - Übung in Excel] | ||
+ | *[http://www.wiltsche.at/lernplattform/mathe/1/xls/Bruchdarst.xls Bruchteile erkennen 2 - Übung in Excel] | ||
+ | |||
+ | ;Bruchteile bestimmen | ||
+ | *[http://www.wegerer.at/brueche/brtvon01.htm Berechne den Bruchteil] | ||
+ | *[http://www.realmath.de/Neues/Klasse6/brueche/bruchteile.html Bruchteile von Größen (mit Veranschaulichung)] | ||
+ | *[http://www.realmath.de/Neues/Klasse6/bruchteil/groessbruch.html Bruchteile von Größen berechnen] | ||
+ | *[http://www.realmath.de/Neues/Klasse6/brueche/dasganze.html Bestimme das Ganze (mit Veranschaulichung)] | ||
+ | *[http://www.realmath.de/Neues/Klasse6/bruchteil/zeitbruch.html Bruchteile von Stunden] | ||
+ | |||
+ | ;Umwandeln von Brüchen und Dezimalzahlen | ||
+ | *[http://www.zum.de/dwu/depothp/hp-math/hpmzb53.htm Brüche in gemischte Schreibweise umwandeln] | ||
+ | *[http://www.realmath.de/Neues/Klasse6/kuerzen/unechtebrueche.html gemischte Schreibweise in Brüche umwandeln] | ||
+ | *[http://www.bartberger.de/Mathematik/Klasse6/tests/dezimalbrueche.htm Dezimalzahlen in Brüche umwandeln] | ||
+ | *[] | ||
+ | |||
+ | ;Vergleichen von Brüchen | ||
+ | *[http://www.realmath.de/Neues/Klasse6/bruchord/bruchord.html Brüche ordnen] | ||
+ | *[http://www.realmath.de/Neues/Klasse6/brueche/bruecheanordnen.html Brüche ordnen am Zahlenstrahl] | ||
+ | *[http://www.realmath.de/Neues/Klasse6/kuerzen/vergleichen.html größer - kleiner - gleich] | ||
+ | |||
+ | ;Dezimalzahlen | ||
+ | *[http://www.realmath.de/Neues/Klasse6/dezimal/dezanord1.html am Zahlenstrahl ablesen] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |width="10%"| | ||
+ | |valign="top" | | ||
+ | ; Kopfrechnen | ||
+ | *[http://www.echteinfach.tv/flash/mathematik_spiel_schnell_rechnen_echteinfachtv.swf Schnell Rechnen (1 min)] | ||
+ | *[http://www.gamecraft.de/addiere/index.htm Summen aus Steinen bilden] | ||
+ | *[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/Ghostblasters1/gbcd.html Ghostblasters1x1] | ||
+ | *[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/ghostblasters2/gb2nores.html Nr2] | ||
+ | *[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/Ghostblasters3/ghostadd2.html Addition Nr1] | ||
+ | *[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/Ghostblasters3/ghostadd3.html Addition Nr2] | ||
+ | *[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/Ghostblasters3/ghostsub2.html Subtraktion Nr1] | ||
+ | *[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/Ghostblasters3/ghostsub3.htm Subtraktion Nr2] | ||
+ | *[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/BillyBug/bugcoord.html BillyBug] | ||
+ | *[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/BillyBug2/bug2.html BillyBug2] | ||
+ | *[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/SumSense/sumadd.html Finde den Term: Addition] | ||
+ | *[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/SumSense/sumsub.html Finde den Term: Subtraktion] | ||
+ | |} | ||
+ | </td></tr></table></center> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | == English == | ||
+ | |||
+ | <br /> | ||
+ | |||
+ | <colorize>Schulaufgabentermine</colorize> | ||
+ | |||
+ | ;<span style="color:green">3. Schulaufgabe: Dienstag, den 08.04.2014</span> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | ;news | ||
+ | [http://www.bbc.co.uk/newsround/ CBBC newsround] | ||
+ | |||
+ | ;grammar | ||
+ | |||
+ | present perfect | ||
+ | [http://www.englisch-hilfen.de/grammar/pres_perf.htm][http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/present_perfect_aussagen.htm][http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/present_perfect_aussagen2.htm][http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/present_perfect_verneinung.htm][http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/present_perfect_verneinung2.htm][http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/present_perfect.htm][http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/present_perfect_mix.htm] | ||
+ | |||
+ | present perfect - simple past | ||
+ | [http://www.ego4u.com/en/cram-up/grammar/simpas-preper read it and then click on '''exercises and tests'''][http://www.englisch-hilfen.de/en/exercises/tenses/simple_past_present_perfect.htm][http://www.englisch-hilfen.de/en/exercises/tenses/simple_past_present_perfect2.htm] | ||
+ | [http://www.englishpage.com/verbpage/verbs5.htm] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | comparison of adjectives | ||
+ | [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/adjectives-adverbs/adjectives/compare-exercises] | ||
+ | [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/adjectives-adverbs/adjectives/exercises] | ||
+ | [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/adjektive_adverbien/adjektiv_steigerung.htm] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | ; a little bit of history(GLN2 U2 Robin Hood country): | ||
+ | [http://www.bbc.co.uk/schools/primaryhistory/anglo_saxons/] go to "Dig it up"[http://www.bbc.co.uk/schools/primaryhistory/anglo_saxons/][http://www.woodlands-junior.kent.sch.uk/Homework/bt.html][http://www.bbc.co.uk/schools/primaryhistory/anglo_saxons/normans/][http://www.bbc.co.uk/history/trail/conquest/norman/act_battle_hastings_entry.shtml] |
Aktuelle Version vom 26. Mai 2020, 19:46 Uhr
Mathematik
Tipps zur Vorbereitung auf die Schulaufgabe
|
interaktive Übungen
|
English
Schulaufgabentermine
- 3. Schulaufgabe: Dienstag, den 08.04.2014
- news
- grammar
present perfect [1][2][3][4][5][6][7]
present perfect - simple past read it and then click on exercises and tests[8][9] [10]
comparison of adjectives
[11]
[12]
[13]
- a little bit of history(GLN2 U2 Robin Hood country)