Textarbeit "Vacat"-Stellen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Aufgabenstellung geändert)
 
(8 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
<div align="right">[[Deutschseminar Universität Augsburg/Textarbeit "Vacat"-Stellen/Didaktischer Kommentar|→Didaktischer Kommentar]]</div>
 
<div align="right">[[Deutschseminar Universität Augsburg/Textarbeit "Vacat"-Stellen/Didaktischer Kommentar|→Didaktischer Kommentar]]</div>
  
Hallo Vacat-Stellen-Team,
+
[[Bild:Schreibfeder.jpg|300px|right]]
  
Frau Weber teilte uns mit, dass wir auf eurer Seite vermerken sollen, welche Hausaufgabe die Vorraussetzung für unsere Stunde ist.
+
'''Aufgabe 1'''
  
 +
Bitte lies dir im Vorfeld der der Stunde nochmals das Kapitel 6 genau durch und mach dir bitte darüber Gedanken, was sich im Folgenden zutragen wird.                   
  
Deshalb bitten wir euch als Hausaufgabe auf dieser Seite das Lesen des 7. Kapitels anzugeben.
 
  
  
Vielen Dank und viele Grüße,
+
'''Aufgabe 2'''
  
das Zeitungsbericht-Team (7.Kapitel; 6. Stunde)
+
Schlage die ''Vacat''-Stelle in Kapitel 6 auf. ''Überlege'' dir nun, zusammen mit deinen Klassemkameraden, was sich bis zum nächsten Tagebucheintrag des Steuermanns zugetragen haben könnte.  Fixiert drei bis vier zentrale Handlungsstränge an der Tafel.
 +
 
 +
 
 +
'''Aufgabe 3'''
 +
 
 +
Übertrage deine Gedanken auf die Sicht des Steuermanns und ''formuliere'' den fehlenden Teil des Tagebucheintrags. Übertrage dazu den für dich am interessantesten erscheinenden Handlungsverlauf in dein Heft.
 +
 
 +
 
 +
'''Hausaufgabe'''
 +
 
 +
1. Schildere die folgenschweren Geschehnisse auf der "Windsbraut" aus der Sicht des "Schiffsnarren". Beginne auf S.69: "Als letzter sollte der Schiffsnarr den Schwur leisten."
 +
 
 +
2. Bitte lies dir zur nächsten Stunde Kapitel 7 genau durch!
 +
 
 +
 
 +
----
 +
[[Deutschseminar Universität Augsburg/Textarbeit "Vacat"-Stellen/Schülerkommentar|→ Schülerkommentar]]
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
<div style="border:solid blue 1px; background-color:#eeeeee;;padding:7px;">
 +
 
 +
Diese Seite wurde konzipiert von Fr.Standop, Hr. Heilinger, Fr. Ercan im Rahmen eines Deutschseminars an der Universität Augsburg im WS 09/10
 +
 
 +
</div>

Aktuelle Version vom 19. Januar 2010, 19:16 Uhr

→Didaktischer Kommentar
Schreibfeder.jpg

Aufgabe 1

Bitte lies dir im Vorfeld der der Stunde nochmals das Kapitel 6 genau durch und mach dir bitte darüber Gedanken, was sich im Folgenden zutragen wird.


Aufgabe 2

Schlage die Vacat-Stelle in Kapitel 6 auf. Überlege dir nun, zusammen mit deinen Klassemkameraden, was sich bis zum nächsten Tagebucheintrag des Steuermanns zugetragen haben könnte. Fixiert drei bis vier zentrale Handlungsstränge an der Tafel.


Aufgabe 3

Übertrage deine Gedanken auf die Sicht des Steuermanns und formuliere den fehlenden Teil des Tagebucheintrags. Übertrage dazu den für dich am interessantesten erscheinenden Handlungsverlauf in dein Heft.


Hausaufgabe

1. Schildere die folgenschweren Geschehnisse auf der "Windsbraut" aus der Sicht des "Schiffsnarren". Beginne auf S.69: "Als letzter sollte der Schiffsnarr den Schwur leisten."

2. Bitte lies dir zur nächsten Stunde Kapitel 7 genau durch!



→ Schülerkommentar



Diese Seite wurde konzipiert von Fr.Standop, Hr. Heilinger, Fr. Ercan im Rahmen eines Deutschseminars an der Universität Augsburg im WS 09/10