6b 2008 09: Unterschied zwischen den Versionen
(hausaufgabe eingefügt) |
(→Hausaufgaben) |
||
Zeile 43: | Zeile 43: | ||
= 2,5cm x 3,5cm | = 2,5cm x 3,5cm | ||
= 8,75cm<sup>2</sup> | = 8,75cm<sup>2</sup> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | auf 17.10.2008 | ||
+ | |||
+ | Arbeitsheft Seite 3 A1e | ||
+ | |||
+ | In der dritten Stunde (jede Schulstunde beträgt ¾ Stunde) hat sie Mathe. | ||
+ | Sie nehmen Bruchrechnen durch. | ||
+ | Die Schüler sollen erst eine ½ Seite im Arbeitsheft machen. | ||
+ | Danach schreibt die Lehrerin 1 ¼ - ½ + ¾ an die Tafel. | ||
+ | Nachdem Petra die Rechnung auf einer Achtel Seite ausgerechnet hatte, war Pause. | ||
+ | Jetzt aß sie ihren in acht Stücken geteilten Apfel. Nach zwei weiteren Schulstunden, | ||
+ | hatte sie aus. Im Schulbus hatte sie sich auf den erstbesten freien Sitzplatz gesetzt, | ||
+ | weil der Bus bereits zu sieben/achtel gefüllt war. | ||
+ | Zu Hause aß sie ¾ Pfannkuchen und machte ihre Hausaufgabe in 32 Minuten. | ||
+ | Später las sie 1 ½ Stunden ein Buch. | ||
+ | |||
+ | - Game over - | ||
==Termine== | ==Termine== |
Version vom 17. Oktober 2008, 16:25 Uhr
zum Üben[ Flächeninhalt von Parallelogrammen (1)] [ Flächeninhalt von Parallelogrammen (2)]
Hausaufgabenauf Di, 14.10.: Arbeitsblatt, A2 fertig
Arbeitsheft Seite 3 A1e In der dritten Stunde (jede Schulstunde beträgt ¾ Stunde) hat sie Mathe. Sie nehmen Bruchrechnen durch. Die Schüler sollen erst eine ½ Seite im Arbeitsheft machen. Danach schreibt die Lehrerin 1 ¼ - ½ + ¾ an die Tafel. Nachdem Petra die Rechnung auf einer Achtel Seite ausgerechnet hatte, war Pause. Jetzt aß sie ihren in acht Stücken geteilten Apfel. Nach zwei weiteren Schulstunden, hatte sie aus. Im Schulbus hatte sie sich auf den erstbesten freien Sitzplatz gesetzt, weil der Bus bereits zu sieben/achtel gefüllt war. Zu Hause aß sie ¾ Pfannkuchen und machte ihre Hausaufgabe in 32 Minuten. Später las sie 1 ½ Stunden ein Buch. - Game over - Termine1. Schulaufgabe: 02.12.2008
Mathe im Internet
|
Unser Schullandheimaufenthalt... mehr dazu hier
Wir im Wiki
|