Term und Zahl: Unterschied zwischen den Versionen
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<div style="background: #ABAABF"> | <div style="background: #ABAABF"> | ||
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<center><table border=0 width="800px" cellpadding=5 cellspacing=5> | <center><table border=0 width="800px" cellpadding=5 cellspacing=5> | ||
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{| | {| | ||
− | |width=" | + | |width="70%"| |
== Teste dein Wissen== | == Teste dein Wissen== | ||
<br /> | <br /> | ||
− | '''1.Vereinfache folgende Terme soweit wie möglich.'''<br /> | + | '''1. Vereinfache folgende Terme soweit wie möglich.'''<br /> |
<math>\frac48 a-( \frac24 a- \frac93 b) =</math> | <math>\frac48 a-( \frac24 a- \frac93 b) =</math> | ||
<popup name="Lösung"> | <popup name="Lösung"> | ||
− | <math> | + | <math>=\frac48 a- \frac24 a+ \frac93 b=3b </math> |
</popup> <br/> | </popup> <br/> | ||
<math> -x(-1+x)-(3+x)(4-x)+13=</math> | <math> -x(-1+x)-(3+x)(4-x)+13=</math> | ||
<popup name="Lösung"> | <popup name="Lösung"> | ||
− | <math> | + | <math> =x-x^2-(12-3x+4x-x^2)+13=x-x^2-12-x+x^2+13=1</math> |
</popup> <br /> | </popup> <br /> | ||
− | '''2.Setze im ersten Term die Klammern so, dass eine richtige Termumformung entsteht. <br />''' | + | '''2. Setze im ersten Term die Klammern so, dass eine richtige Termumformung entsteht. <br />''' |
<math>-2a^2+4a \cdot 2 - a = 8a</math> | <math>-2a^2+4a \cdot 2 - a = 8a</math> | ||
<popup name="Lösung"> | <popup name="Lösung"> | ||
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</popup> <br /> | </popup> <br /> | ||
− | '''3.Klammere den größtmöglichen Faktor aus.<br/> ''' | + | '''3. Klammere den größtmöglichen Faktor aus.<br/> ''' |
<math> 12xy^2-18xy+15x^2y</math> | <math> 12xy^2-18xy+15x^2y</math> | ||
<popup name = "Lösung"> | <popup name = "Lösung"> | ||
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|valign="top"| | |valign="top"| | ||
+ | |||
== Knicktests == | == Knicktests == | ||
<br/> | <br/> | ||
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<br /> | <br /> | ||
<br /> | <br /> | ||
− | [[Datei:1 AB1 Terme.pdf|thumb|Knicktest Termumformungen, Faktorisieren| | + | [[Datei:1 AB1 Terme.pdf|thumb|Knicktest Termumformungen, Faktorisieren|200px|zentriert]] |
|} | |} | ||
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{| | {| | ||
− | |width=" | + | |width="70%"| |
− | '''4.Faktorisiere den Term (mit Hilfe der binomischen Formeln).<br/>''' | + | '''4. Faktorisiere den Term (mit Hilfe der binomischen Formeln).<br/>''' |
<math> 9a^2-30a+25</math> | <math> 9a^2-30a+25</math> | ||
<popup name = "Lösung"> | <popup name = "Lösung"> | ||
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<math>9a^4-30a^3+25a^2 </math> | <math>9a^4-30a^3+25a^2 </math> | ||
<popup name = "Lösung"> | <popup name = "Lösung"> | ||
+ | <math> 9a^4-30a^3+25a^2=(3a^2-5a)^2 </math> 2. binomische Formel <br/> | ||
<math> 9a^4-30a^3+25a^2=a^2(9a^2-30a+25)=a^2(3a-5)^2 </math> <br/> a<sup>2</sup> ausklammern +2.binomische Formel | <math> 9a^4-30a^3+25a^2=a^2(9a^2-30a+25)=a^2(3a-5)^2 </math> <br/> a<sup>2</sup> ausklammern +2.binomische Formel | ||
</popup><br/> | </popup><br/> | ||
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</popup><br/> | </popup><br/> | ||
|width="10%"| | |width="10%"| | ||
− | |[[Datei:1 AB2 BinFormeln.pdf|thumb|Knicktest Binomische Formeln| | + | |[[Datei:1 AB2 BinFormeln.pdf|thumb|Knicktest Binomische Formeln|200px|zentriert]] |
|} | |} | ||
<br /> | <br /> | ||
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{| | {| | ||
− | |width=" | + | |width="70%"| |
'''5. Gib die Definitionsmenge an und vereinfache soweit wie möglich.<br/>''' | '''5. Gib die Definitionsmenge an und vereinfache soweit wie möglich.<br/>''' | ||
<math> \frac{32a^2+a}{a}</math> | <math> \frac{32a^2+a}{a}</math> | ||
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</math></popup><br/> | </math></popup><br/> | ||
|width="10%"| | |width="10%"| | ||
− | |[[Datei:1 AB4 Bruchterme.pdf|thumb|Knicktest Bruchterme| | + | |[[Datei:1 AB4 Bruchterme.pdf|thumb|Knicktest Bruchterme|200px|zentriert]] |
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<br /> | <br /> | ||
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{| | {| | ||
− | |width=" | + | |width="70%"| |
− | '''6 | + | '''6. Vereinfache soweit wie möglich (a>0) <br/>''' |
<math> \sqrt a \cdot (\sqrt a)^3 a^{-3} </math> | <math> \sqrt a \cdot (\sqrt a)^3 a^{-3} </math> | ||
<popup name = "Lösung"> | <popup name = "Lösung"> | ||
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</math></popup><br/> | </math></popup><br/> | ||
|width="10%"| | |width="10%"| | ||
− | |[[Datei:1_AB3_Potenzen.pdf|thumb|Knicktest Potenzen und Wurzeln| | + | |[[Datei:1_AB3_Potenzen.pdf|thumb|Knicktest Potenzen und Wurzeln|200px|zentriert]] |
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[[Mathematik_Grundwissen_10|Zurück zur Übersicht]] | [[Mathematik_Grundwissen_10|Zurück zur Übersicht]] | ||
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Aktuelle Version vom 25. September 2014, 17:57 Uhr
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