Funktionen: Unterschied zwischen den Versionen
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Um die folgenden Aufgaben lösen zu können , solltest du mit diesen Funktionen umgehen können: <br/> | Um die folgenden Aufgaben lösen zu können , solltest du mit diesen Funktionen umgehen können: <br/> | ||
- Lineare Funktionen <br/> | - Lineare Funktionen <br/> | ||
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'''2) Entscheide, ob P(3/-6) auf dem Graphen der Funktion <math>f(x)=3x^2-4x-9</math> liegt. | '''2) Entscheide, ob P(3/-6) auf dem Graphen der Funktion <math>f(x)=3x^2-4x-9</math> liegt. | ||
''' | ''' | ||
− | (Nein, P liegt unterhalb | + | (Nein, P liegt unterhalb von G<sub>f</sub>) |
+ | (!Nein, P liegt oberhalb von G<sub>f</sub>) | ||
+ | (!Ja, P liegt auf G<sub>f</sub>) | ||
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+ | </div> | ||
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+ | ''' 3) Gib den Funktionsterm einer Geraden durch P(1/5) an, die parallel zur Geraden g: y=2x+4 verläuft. | ||
+ | ''' | ||
+ | <quiz display="simple"> | ||
+ | { | ||
+ | | type="{}" } | ||
+ | p(x)= { 2x+3 } | ||
+ | </quiz> | ||
+ | |||
+ | <div class="multiplechoice-quiz"> | ||
+ | |||
+ | '''4) Kreuze für <math>f(x)= -2x^2+2</math> die richtige Aussage an: ''' | ||
+ | <br/> | ||
+ | Versuche die Aufgabe durch Überlegen zu lösen; es sind keine Berechnungen nötig | ||
+ | (G<sub>f</sub> ist weiter als die Normalparabel) <br/> | ||
+ | (!G<sub>f</sub> ist enger als die Normalparabel) | ||
+ | (!G<sub>f</sub> hat die Form einer Normalparabel) | ||
+ | (G<sub>f</sub> hat zwei Schnittpunkte mit der x-Achse) | ||
+ | (!G<sub>f</sub> hat einen Schnittpunkt mit der x-Achse) | ||
+ | (!G<sub>f</sub> hat keinen Schnittpunkt mit der x-Achse) | ||
+ | (!G<sub>f</sub> ist punktsymmetrisch bzgl des Ursprungs) | ||
+ | (G<sub>f</sub> ist achsensymmetrisch bzgl des y-Achse) | ||
+ | (!G<sub>f</sub> ist nicht symmetrisch) | ||
+ | (!Der Grenzwert für x gegen unendlich ist 0) | ||
+ | (Der Grenzwert für x gegen unendlich ist unendlich) | ||
+ | (!Der Grenzwert für x gegen minus unendlich ist unendlich) | ||
+ | </div> | ||
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+ | '''5) Gib das Verhalten der folgenden Funktionen für <math> x \rightarrow \infty \, und \, x \rightarrow \infty </math> an.''' <br/> | ||
+ | Gib den Grenzwert als Dezimalzahl an oder verwende "u" für <math> \infty </math> und "-u" für <math> - \infty </math>. <br/> | ||
+ | Schreibe "Null" für "0" <br/> | ||
+ | <quiz display="simple"> | ||
+ | { | ||
+ | | type="{}" } | ||
+ | <math>f(x)=\frac 1 x + \frac 3 5 \qquad \lim_{x \to \infty}f(x)= </math> { 0,6 } | ||
+ | <math>f(x)=\frac 1 x + \frac 3 5 \qquad \lim_{x \to -\infty}f(x)= </math> { 0,6 } | ||
+ | |||
+ | <math>f(x)=\frac {3x^4+2} {-5x^4+1} \qquad \lim_{x \to \infty}f(x)= </math> { -0,6 } | ||
+ | <math>f(x)=\frac {3x^4+2} {-5x^4+1} \qquad \lim_{x \to -\infty}f(x)= </math> { -0,6 } | ||
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+ | <math>f(x)=\frac {3x^5+4x^2} {x^2-5x^4} \qquad \lim_{x \to \infty}f(x)= </math> { u } | ||
+ | <math>f(x)=\frac {3x^5+4x^2} {x^2-5x^4} \qquad \lim_{x \to -\infty}f(x)= </math> { -u } | ||
+ | |||
+ | <math>f(x)=\frac {3x^2-x-3x^5} {5x^5+x+1} \qquad \lim_{x \to \infty}f(x)= </math> { -0,6 } | ||
+ | <math>f(x)=\frac {3x^2-x-3x^5} {5x^5+x+1} \qquad \lim_{x \to -\infty}f(x)= </math> { -0,6 } | ||
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+ | <math>f(x)=\frac 3 5 x^3 + \frac 3 5 x^2 \qquad \lim_{x \to \infty}f(x)= </math> { u } | ||
+ | <math>f(x)=\frac 3 5 x^3 + \frac 3 5 x^2 \qquad \lim_{x \to -\infty}f(x)= </math> { -u } | ||
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+ | <math>f(x)=5 \cdot (\frac 1 3)^x \qquad \lim_{x \to \infty}f(x)= </math> { u } | ||
+ | <math>f(x)=5 \cdot (\frac 1 3)^x \qquad \lim_{x \to -\infty}f(x)= </math> { Null } | ||
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+ | </quiz> | ||
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Version vom 2. September 2014, 19:30 Uhr
Teste dein WissenUm die folgenden Aufgaben lösen zu können , solltest du mit diesen Funktionen umgehen können: 1) Ordne Funktionstyp, Funktionsgleichung und Funktionsgraph passend zu.
2) Entscheide, ob P(3/-6) auf dem Graphen der Funktion liegt. (Nein, P liegt unterhalb von Gf) (!Nein, P liegt oberhalb von Gf) (!Ja, P liegt auf Gf) 3) Gib den Funktionsterm einer Geraden durch P(1/5) an, die parallel zur Geraden g: y=2x+4 verläuft.
4) Kreuze für die richtige Aussage an:
5) Gib das Verhalten der folgenden Funktionen für an.
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