5f 2010 11: Unterschied zwischen den Versionen
(+ Unterseite) |
(→Exercises: +Unterseite) |
||
Zeile 97: | Zeile 97: | ||
</div> | </div> | ||
− | + | [[5f 2010 11/OLD exercises|Old exercises]] | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
[http://quizz.thebigchallenge.com/?lang=DE BIG CHALLENGE Training] | [http://quizz.thebigchallenge.com/?lang=DE BIG CHALLENGE Training] |
Version vom 4. Mai 2011, 18:35 Uhr
Wichtige Termine Englisch Schulaufgabe: 14. April 2011 Reading Comprehension Grammar: modal auxiliaries, Simple Present vs. Present Progressive, determiners (much/many, some/any), genitive Text Production: Writing a text (description of picture, writing an email/letter etc.) 07. Juli 2011 (Mündliche Schulaufgabe)
Deutsch Schulaufgaben 3.6. Bericht 5.7. Deutschtest: Abgeprüft wird Textverständnis, Wortschatz, Grammatik (Zeiten, Satzglieder, Wortarten, Satzgefüge) und Rechtschreibung - Daher empfiehlt es sich, bereits jetzt mit der Wiederholung der Grammatik anzufangen. |
Englisch
Describing Pictures
Beim Bschreiben von Bilder sind folgende Dinge zu beachten:
- Thema des Bildes nennen
- Strategie bei der Beschreibung festlegen (von oben nach unten usw.)
- Detaillierte Beschreibung (z.B. Wetter: The sky is blue and there are some grey clouds but the sun is shining and it is warm.)
- Verbindung von Inhalten des Bildes mit Geschichten aus dem Buch (z.B. Barker's Story, The Frogusw.). Dadurch kann man sicherstellen, dass man ausreichend Erzählmaterial und Wortschatz hat, um die geforderte Zeit (2 Min.) mit Inhalt zu füllen.
- Auf die Sprache achten: Sätze verbinden (and, or, but, so, because, after that, then usw.)
Try to describe this picture.
Exercises
Here are some exercises you can do.
NEW
Simple Present- negative sentences
Crossword Puzzle
Klicke auf die Zahlen im Rätsel, um die Hinweise zu bekommen.
beach | There is a lot of sand ... |
chocolate | You can eat it. It's sweet and yummy. |
cloud | It can be white or grey and you can sometimes see it in the sky. |
sunscreen | You must use it when the sun is very strong. |
towel | You use it when you are wet after swimming. |
seals | These are animals that you can watch on the Farne Islands. |
harbour | You can see alot of boats there. |
breakfast | Bed & .... |
HOT POTATO Instructions
- Open Hot Potato
- Open JCross
- Click on Raster verwalten and then on Automatische Rätselerstellung
- Schreibe die Lösungswörter, die im Kreuzworträtsel erscheinen sollen, als eine Liste in den weißen Kasten (Gro- und Kleinschreibung ist nicht wichtig; nur einzelne Wörter oder zusammengesetzte Wörter; Schreibe jedes Lösungswort in eine neue Zeile)
- Nachdem du 10 Begriffe aufgelistet hast, click on Raster erstellen
- Click on Definitionen and write down definition of the "Lösungsworte" (Die Tipps müssen so formuliert sein, dass man dadurch auf die Lösung kommen kann)
- Nachdem du ALLE Definitionen eingegeben hast, klicke auf OK
- Klicke auch das Spinnennetz mit der Zahl 6 im oberen Bereich der Seite => Das Programm erstellt das Rätsel
- Save your crossword puzzle: ASK for help to do that!
Deutsch
Rechtschreibung und Grammatik
Erzählen
- Die Tempora in der Erzählung
- Verbesserung Übungsaufsatz 1 - Mit den ergänzten Schülerlösungen!!! (Zum Nachlesen und zur Vorbereitung auf die Schulaufgabe gedacht)
- Zusatzübung Lernpfad Erzählen
- Übungen zur Wörtlichen Rede - 5.Klasse
- Eine Geschichte in der richtigen Reihenfolge erzählen - 5. Klasse