Benutzer:Esther Friedrich: Unterschied zwischen den Versionen

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Mein Name ist Esther Friedrich. Ich gehe in die [[6a 2008 09|KLasse 6a]]
 
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des Regiomontanus Gymnasiums in   
 
Haßfurt.
 
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*[[Benutzer:Luisa Kober|Kobi]]
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*[[Benutzer:Vanessa Beppler|Vanne]]
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*[[Benutzer:Luisa Metzner|Metzi]]
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*[[Benutzer:Antje Schramm|Antje]]
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*[[Benutzer:Melissa Eller|Melli]]
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==Meine Projektbeiträge==
 
==Meine Projektbeiträge==
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=== Ordne die Brüche nach Größen ===
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<div class="lueckentext-quiz">
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<div class="lueckentext-quiz">
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</div>
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=== Lückentext ===
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<div class="lueckentext-quiz">
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Beim <strong> Erweitern </strong> und <strong> Kürzen </strong> muss man Zähler und <strong> Nenner </strong> mit der gleichen Zahl multiplizieren bzw. dividieren.
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Beim Umwandeln in einen <strong> Dezimalbruch </strong> bzw. in <strong> Prozent </strong> muss man den Nenner erst auf eine Stufenzahl bringen.
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Ausnahme: Wenn man den Nenner nicht auf eine <strong> Stufenzahl </strong> bringen kann, dividiert man <strong> Zähler </strong> durch Nenner um einen Dezimalbruch zu erhalten.
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== Der Frühling ==
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Der Frühling ist da, die Sonne scheint,
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das Glück kommt auf die Erde.
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Die Tiere freun sich und keiner weint,
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Hasen, Vögel, Pferde.
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Auch die Kinder hin und her springen,
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sie spielen, lachen und tanzen,
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die Vögelchen fröhlich singen,
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bei Sonne sprießen die Pflanzen.
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Der Winter hat verloren,
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die Kälte ist verschwunden,
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sie hat sich davongeschoren,
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wir gehen spaziern´ mit unseren Hunden.
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Aktuelle Version vom 20. September 2010, 18:03 Uhr

Mein Name ist Esther Friedrich. Ich gehe in die KLasse 6a des Regiomontanus Gymnasiums in Haßfurt.




Inhaltsverzeichnis

Meine Projektbeiträge


Ordne die Brüche nach Größen

\frac{6}{32} < \frac{7}{15} < \frac{3}{7} < \frac{18}{26}


\frac{3}{5} < \frac{5}{8} < \frac{16}{20} < \frac{12}{15}


\frac{2}{26} < \frac{8}{15} < \frac{4}{5} < \frac{16}{18}


\frac{36}{400} < 12% < 0,78 < \frac{40}{50}


Lückentext

Beim Erweitern und Kürzen muss man Zähler und Nenner mit der gleichen Zahl multiplizieren bzw. dividieren. Beim Umwandeln in einen Dezimalbruch bzw. in Prozent muss man den Nenner erst auf eine Stufenzahl bringen.

Ausnahme: Wenn man den Nenner nicht auf eine Stufenzahl bringen kann, dividiert man Zähler durch Nenner um einen Dezimalbruch zu erhalten.



Der Frühling

Esther Friedrich.jpg


Der Frühling ist da, die Sonne scheint,
das Glück kommt auf die Erde.
Die Tiere freun sich und keiner weint,
Hasen, Vögel, Pferde.

Auch die Kinder hin und her springen,
sie spielen, lachen und tanzen,
die Vögelchen fröhlich singen,
bei Sonne sprießen die Pflanzen.

Der Winter hat verloren,
die Kälte ist verschwunden,
sie hat sich davongeschoren,
wir gehen spaziern´ mit unseren Hunden.