Benutzer:Esther Friedrich: Unterschied zwischen den Versionen
K (rechtschreibfehler) |
|||
(51 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | Mein Name ist Esther | + | Mein Name ist Esther Friedrich. Ich gehe in die [[6a 2008 09|KLasse 6a]] |
des Regiomontanus Gymnasiums in | des Regiomontanus Gymnasiums in | ||
Haßfurt. | Haßfurt. | ||
+ | |||
*[[Jahr der Mathematik]] | *[[Jahr der Mathematik]] | ||
− | *[[Benutzer: | + | *[[Benutzer:Katharina Reinwand|Katha]] |
− | + | ||
− | + | ||
*[[Benutzer:Luisa Kober|Kobi]] | *[[Benutzer:Luisa Kober|Kobi]] | ||
− | *[[Benutzer: | + | *[[Benutzer:Vanessa Beppler|Vanne]] |
+ | |||
+ | *[[Benutzer:Luisa Metzner|Metzi]] | ||
*[[Benutzer:Antje Schramm|Antje]] | *[[Benutzer:Antje Schramm|Antje]] | ||
− | *[[Benutzer:Melissa Eller| | + | *[[Benutzer:Melissa Eller|Melli]] |
+ | |||
+ | |||
− | |||
==Meine Projektbeiträge== | ==Meine Projektbeiträge== | ||
− | |||
* [[Benutzer:Esther Friedrich/Einstein Junior|Einstein Junior]] | * [[Benutzer:Esther Friedrich/Einstein Junior|Einstein Junior]] | ||
+ | |||
+ | === Ordne die Brüche nach Größen === | ||
+ | |||
+ | <div class="lueckentext-quiz"> | ||
+ | <strong> <math>\frac{6}{32}</math> </strong> < <strong> <math>\frac{7}{15}</math> </strong> < <strong> <math>\frac{3}{7} </math> </strong> < <strong> <math>\frac{18}{26}</math> </strong> | ||
+ | </div> | ||
− | |||
<div class="lueckentext-quiz"> | <div class="lueckentext-quiz"> | ||
− | <strong> | + | <strong> <math>\frac{3}{5}</math> </strong> < <strong> <math>\frac{5}{8}</math> </strong> < <strong> <math>\frac{16}{20} </math> </strong> < <strong> <math>\frac{12}{15}</math> </strong> |
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | <div class="lueckentext-quiz"> | ||
+ | <strong> <math>\frac{2}{26}</math> </strong> < <strong> <math>\frac{8}{15}</math> </strong> < <strong> <math>\frac{4}{5} </math> </strong> < <strong> <math>\frac{16}{18}</math> </strong> | ||
</div> | </div> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | <div class="lueckentext-quiz"> | ||
+ | <strong> <math>\frac{36}{400}</math> </strong> < <strong> <math>12%</math> </strong> < <strong> <math>0,78 </math> </strong> < <strong> <math>\frac{40}{50}</math> </strong> | ||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | === Lückentext === | ||
+ | <div class="lueckentext-quiz"> | ||
+ | |||
+ | Beim <strong> Erweitern </strong> und <strong> Kürzen </strong> muss man Zähler und <strong> Nenner </strong> mit der gleichen Zahl multiplizieren bzw. dividieren. | ||
+ | Beim Umwandeln in einen <strong> Dezimalbruch </strong> bzw. in <strong> Prozent </strong> muss man den Nenner erst auf eine Stufenzahl bringen. | ||
+ | |||
+ | Ausnahme: Wenn man den Nenner nicht auf eine <strong> Stufenzahl </strong> bringen kann, dividiert man <strong> Zähler </strong> durch Nenner um einen Dezimalbruch zu erhalten. | ||
+ | |||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | <font color ="#104E8B "> | ||
+ | |||
+ | == Der Frühling == | ||
+ | |||
+ | [[Bild:Esther Friedrich.jpg|400px|right]] | ||
+ | |||
+ | <poem> | ||
+ | <font color ="#CD0000 "> | ||
+ | Der Frühling ist da, die Sonne scheint, | ||
+ | das Glück kommt auf die Erde. | ||
+ | Die Tiere freun sich und keiner weint, | ||
+ | Hasen, Vögel, Pferde. | ||
+ | <font color ="#EEAD0E "> | ||
+ | Auch die Kinder hin und her springen, | ||
+ | sie spielen, lachen und tanzen, | ||
+ | die Vögelchen fröhlich singen, | ||
+ | bei Sonne sprießen die Pflanzen. | ||
+ | <font color ="#008B00 "> | ||
+ | Der Winter hat verloren, | ||
+ | die Kälte ist verschwunden, | ||
+ | sie hat sich davongeschoren, | ||
+ | wir gehen spaziern´ mit unseren Hunden. | ||
+ | </poem> |
Aktuelle Version vom 20. September 2010, 18:03 Uhr
Mein Name ist Esther Friedrich. Ich gehe in die KLasse 6a des Regiomontanus Gymnasiums in Haßfurt.
Inhaltsverzeichnis |
Meine Projektbeiträge
Ordne die Brüche nach Größen
< < <
< < <
< < <
< < <
Lückentext
Beim Erweitern und Kürzen muss man Zähler und Nenner mit der gleichen Zahl multiplizieren bzw. dividieren. Beim Umwandeln in einen Dezimalbruch bzw. in Prozent muss man den Nenner erst auf eine Stufenzahl bringen.
Ausnahme: Wenn man den Nenner nicht auf eine Stufenzahl bringen kann, dividiert man Zähler durch Nenner um einen Dezimalbruch zu erhalten.
Der Frühling
Der Frühling ist da, die Sonne scheint,
das Glück kommt auf die Erde.
Die Tiere freun sich und keiner weint,
Hasen, Vögel, Pferde.
Auch die Kinder hin und her springen,
sie spielen, lachen und tanzen,
die Vögelchen fröhlich singen,
bei Sonne sprießen die Pflanzen.
Der Winter hat verloren,
die Kälte ist verschwunden,
sie hat sich davongeschoren,
wir gehen spaziern´ mit unseren Hunden.