Benutzer Diskussion:Alexandra Weber: Unterschied zwischen den Versionen

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Hallo frau Weber!

Version vom 16. Dezember 2009, 14:18 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Benutzernamen der Schüler

Hallo Alexandra, kannst du bitte folgende Benutzerkonten überprüfen:

Grüße -- Maria Eirich 22:43, 25. Nov. 2009 (UTC)

Layout Seminarseite

Bemerkungen zur Seminarseite sind auf der Diskussionsseite?-- Maria Eirich 09:06, 21. Nov. 2009 (UTC)

Schriftgröße

Die Schriftgröße veränderst du mit der Zahl die hinter font size steht. Ich hab aus 30..16 gemacht. LG-- Maria Eirich 20:59, 22. Feb. 2009 (UTC)

Kästen


Kasten taubenblau ohne Rand


<div style="padding:1px;background:#d8e8e8;border:0px groove;">

:''Kasten taubenblau ohne Rand'' 

</div>


Kasten taubenblau mit Rand


<div style="padding:1px;background:#d8e8e8;border:1px groove;">

:''Kasten taubenblau mit Rand'' 

</div>

Linknamen

Hallo Alexandra,

auf der Seite Kleine Medienkunde habe ich im Abschnitt Bildbearbeitung und an anderer Stelle Linknamen verwendet, um den Text kürzer und somit übersichtlicher zu gestalten:

Aus:

wurde:

Die Linknamen sind anklickbar und wer sich das Ganze ausdrucken möchte, bekommt die Links hinter den Linknamen in Klammern angezeigt.

Natürlich ist das nur ein Vorschlag, den du auch wieder ändern kannst.

Gruß -- Karl Kirst 20:24, 19. Apr. 2009 (UTC)

Der Bericht

Ein Bericht dient der Information des Lesers. Deshalb schreibt man ihn im Sachstil. Da der Bericht Ablauf und Ergebnis eines einmaligen, vergangenen Geschehens vermittelt, ist er im Präterium [bei Vorvergangenheit Plusquamperfekt] geschrieben. Ein Bericht sollte so ausfühlich wie nötig und so knapp wie möglich sein. Deshalb muss man sich auf die wesentlichen Aussagen konzentrieren.

Der Aufbau
Die Einleitung informiert den Leser über die Zeit des Geschehens, den Ort des Geschehens und die beteiligten Personen [= Wann? Wo? Wer?]. Außerdem wird das Ereignis ganz knapp zusammengefasst [= Was?]. Im Hauptteil wird die Abfolge und die Ursache des Geschehens in zeitlicher Reihenfolge genau dargestellt [= Was? Warum?]. Der Schluss berichtet über die Folgen [= Welche Konsequenzen?].


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Hallo frau Weber!