6b 2009 10/alltagsleben: Unterschied zwischen den Versionen
Aus RMG-Wiki
K (1 Version) |
(interne links verbessert) |
||
Zeile 11: | Zeile 11: | ||
*Gruppe 1: [http://www.wissen.swr.de/sf/wissenspool/bg0007/alltagsgeschichten/wissen/das_gesicht_der_schoenheit/schoenheit_im_alten_aegypten.html Schönheit im alten Ägypten] | *Gruppe 1: [http://www.wissen.swr.de/sf/wissenspool/bg0007/alltagsgeschichten/wissen/das_gesicht_der_schoenheit/schoenheit_im_alten_aegypten.html Schönheit im alten Ägypten] | ||
*Gruppe 2: Kleidung, Ernährung, Wohnung eines Bauern ==> [[6b 2007 08/Material Leben des Bauern|Material: Leben des Bauern]] | *Gruppe 2: Kleidung, Ernährung, Wohnung eines Bauern ==> [[6b 2007 08/Material Leben des Bauern|Material: Leben des Bauern]] | ||
− | *Gruppe 3: Kleidung, Ernährung, Wohnung eines Handwerkers ==> [[6b 2007 08/Material Leben des Handwerkers| Material: Leben des Handwerkers]] | + | *Gruppe 3: Kleidung, Ernährung, Wohnung eines Handwerkers ==> [[6b 2007 08/Material Leben des Handwerkers|Material: Leben des Handwerkers]] |
− | *Gruppe 4: Kleidung, Ernährung, Wohnung eines Schreibers ==> [[6b 2007 08/Material Leben des Schreibers| Material: Leben des Schreibers]] | + | *Gruppe 4: Kleidung, Ernährung, Wohnung eines Schreibers ==> [[6b 2007 08/Material Leben des Schreibers|Material: Leben des Schreibers]] |
− | *Gruppe 5: Kleidung, Ernährung, Wohnung eines hohen Beamten ==> [[6b 2007 08/Material Leben des Wesir| Material: Leben des Wesirs]] | + | *Gruppe 5: Kleidung, Ernährung, Wohnung eines hohen Beamten ==> [[6b 2007 08/Material Leben des Wesir|Material: Leben des Wesirs]] |
*Gruppe 6: Die Stellung der Frau. (Kopiertes Material vom Lehrer holen! und [http://www.mein-altaegypten.de/internet/frauen/frauen_FRAMESET.html Stellung der Frau ]) | *Gruppe 6: Die Stellung der Frau. (Kopiertes Material vom Lehrer holen! und [http://www.mein-altaegypten.de/internet/frauen/frauen_FRAMESET.html Stellung der Frau ]) | ||
*Gruppe 7: [http://www.meritneith.de/musik.htm Die Rolle der Musik] | *Gruppe 7: [http://www.meritneith.de/musik.htm Die Rolle der Musik] |
Version vom 1. Mai 2008, 18:10 Uhr
Jede Gruppe besteht aus 4 oder 5 Schülern/Innen.
Eure Ergebnisse haltet ihr auf einem gemeinsamen Stichpunkzettel der Gruppe fest!
Schreibt Stichpunkte auf, die das Thema wirklich betreffen (also z.B. nichts über die Ausbildung des Schreibers - das ist hier nicht Thema)
Die Vorstellung eures Gruppenergebnisses übernimmt ein ausgelostes Gruppenmitglied!
Arbeitszeit: 20 min
- Gruppe 1: Schönheit im alten Ägypten
- Gruppe 2: Kleidung, Ernährung, Wohnung eines Bauern ==> Material: Leben des Bauern
- Gruppe 3: Kleidung, Ernährung, Wohnung eines Handwerkers ==> Material: Leben des Handwerkers
- Gruppe 4: Kleidung, Ernährung, Wohnung eines Schreibers ==> Material: Leben des Schreibers
- Gruppe 5: Kleidung, Ernährung, Wohnung eines hohen Beamten ==> Material: Leben des Wesirs
- Gruppe 6: Die Stellung der Frau. (Kopiertes Material vom Lehrer holen! und Stellung der Frau )
- Gruppe 7: Die Rolle der Musik