Projekttag: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Idee und Frage hinzugefügt)
Zeile 19: Zeile 19:
 
Wie kann man Schwächen erkennen und damit sensibel und unterstützend umgehen?
 
Wie kann man Schwächen erkennen und damit sensibel und unterstützend umgehen?
  
 
+
In welchen Bereichen des Alltags sollte deiner Meinung nach die Verantwortung auf mehrere Personen als zur Zeit verteilt werden?
 +
 
Ideen: Fair-antwortung, Zu-fair-lässig, Schule-Fair-Verfassung, fair-halten
 
Ideen: Fair-antwortung, Zu-fair-lässig, Schule-Fair-Verfassung, fair-halten
  

Version vom 22. Juli 2009, 18:31 Uhr

Projekttag zur Schulverfassung

Unser Satz:

Verantwortung übernehmen heißt, sich zuverlässig und fair zu verhalten, Schwächen zu erkennen und damit sensibel und unterstützend umzugehen.

Fragen an Schüler (der 5. und 6. Klassen?):

Was heißt für dich Verantwortung zu übernehmen?

Fühlst du dich von deinen Mitschülern fair behandelt?

Bist du bereit, deine eigenen Schwächen einzugestehen?

Was erwartest du von Mitschülern in Bezug auf Verantwortung?

Inwiefern übernimmst du Verantwortung ( z.B. auf kleinere Geschwister aufpassen, Kapitän in Fußballmannschaft)?

Wie kann man Schwächen erkennen und damit sensibel und unterstützend umgehen?

In welchen Bereichen des Alltags sollte deiner Meinung nach die Verantwortung auf mehrere Personen als zur Zeit verteilt werden?

Ideen: Fair-antwortung, Zu-fair-lässig, Schule-Fair-Verfassung, fair-halten

Zuständigkeiten:

  1. Filmen etc.:

Patrick Ruß, Johannes Brand, Nicolai Atzmüller, Max Prantl

  1. Fragen ausformulieren:

Barbara Jäger, Anna Hauck, Patrick Kobzan, Alexander Eck, Patrick Eiring, Sebastian Moller, Andreas Ott

  1. Interviewer: Marco Bulheller, Tanja Niemietz, Andreas Melber
  1. Mikrofon: Janine Schäftlein
  1. Präsentation am Dienstag: Alle anderen