Benutzer:Esther Friedrich: Unterschied zwischen den Versionen
Aus RMG-Wiki
(→Lückentext) |
|||
Zeile 47: | Zeile 47: | ||
<strong> <math>\frac{36}{400}</math> </strong> < <strong> <math>12%</math> </strong> < <strong> <math>0,78 </math> </strong> < <strong> <math>\frac{40}{50}</math> </strong> | <strong> <math>\frac{36}{400}</math> </strong> < <strong> <math>12%</math> </strong> < <strong> <math>0,78 </math> </strong> < <strong> <math>\frac{40}{50}</math> </strong> | ||
</div> | </div> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | == Lückentext== | ||
+ | |||
+ | Beim Umwandeln in einen Dezimalbruch in einen Dezimalbruch bzw. in Prozent muss man den Nenner erst auf eine Stufenzahl bringen. | ||
+ | Beim Erweitern und Kürzen muss man Zähler und Nenner mit der gleichen Zahl multiplizieren bzw. dividieren. | ||
+ | |||
+ | Ausnahme: Wenn man den Nenner nicht auf eine Stufenzahl bringen kann, dividiert man Zähler und Nenner um einen Dezimalbruch zu erhalten. |
Version vom 11. Februar 2009, 12:57 Uhr
Mein Name ist Esther Friedrich. Ich gehe in die KLasse 6a des Regiomontanus Gymnasiums in Haßfurt.
Meine Projektbeiträge
Lückentext
< < <
< < <
< < <
< < <
Lückentext
Beim Umwandeln in einen Dezimalbruch in einen Dezimalbruch bzw. in Prozent muss man den Nenner erst auf eine Stufenzahl bringen. Beim Erweitern und Kürzen muss man Zähler und Nenner mit der gleichen Zahl multiplizieren bzw. dividieren.
Ausnahme: Wenn man den Nenner nicht auf eine Stufenzahl bringen kann, dividiert man Zähler und Nenner um einen Dezimalbruch zu erhalten.