10a 2007 08: Unterschied zwischen den Versionen
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#Ergänzt die Messwerte in der Tabelle, indem ihr weitere Werte aus diesem [http://geonext.uni-bayreuth.de/data/download/mmlu/kreisumfang/index.html interaktiven Arbeitsblatt (Aufgaben 1 uns 2)] übernehmt. | #Ergänzt die Messwerte in der Tabelle, indem ihr weitere Werte aus diesem [http://geonext.uni-bayreuth.de/data/download/mmlu/kreisumfang/index.html interaktiven Arbeitsblatt (Aufgaben 1 uns 2)] übernehmt. | ||
#Was fällt euch auf? | #Was fällt euch auf? | ||
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#Stellt eure Messwerte in einem Koordinatensystem dar und vergleicht euer Ergebnis mit diesem [http://www.mathebuch.at/mathebuch4/geogebra27/umfang_r.html interaktiven Applet]. | #Stellt eure Messwerte in einem Koordinatensystem dar und vergleicht euer Ergebnis mit diesem [http://www.mathebuch.at/mathebuch4/geogebra27/umfang_r.html interaktiven Applet]. | ||
+ | #Was kann man über den Zusammenhang zwischen dem Umfang und dem Durchmesser von Kreisen aussagen? Schreibt eure Überlegungen auf. | ||
#Erstellt eine Übersichtsfolie mit euren Ergebnissen. | #Erstellt eine Übersichtsfolie mit euren Ergebnissen. | ||
#Für alle, die noch mehr wissen wollen: [http://de.wikipedia.org/wiki/Kreiszahl Artikel über Pi in Wikipedia] | #Für alle, die noch mehr wissen wollen: [http://de.wikipedia.org/wiki/Kreiszahl Artikel über Pi in Wikipedia] |
Version vom 18. Oktober 2007, 10:25 Uhr
Die Kreiszahl Pi
Hierauf fertigte er ein kreisrundes Becken an, das von einem Rand zum anderen 10 Ellen maß..., eine Schnur von 30 Ellen umspannte es.
Mathematik zum Anfassen in KönigsbergWeitere Bilder vom Besuch der Klassen 10a und 10f
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LinksRechnen mit Potenzen
Fläche und Umfang des Kreises |