Schülerinterviews

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Schülerinterviews

Schülerinterviews Krakau - interkulturelle Gruppenarbeit, Schüler aus verschiedenen Ländern arbeiten zusammen an einem Projekt

Im Rahmen der interkulturellen Gruppenarbeiten haben die Schüler in Teamarbeit Besucher des Museums in Auschwitz zum Thema jüdische Geschichte, Auschwitz und die Bedeutung von Auschwitz befragt. Getroffen haben die Schüler dabei Menschen aus der ganzen Welt und sind mit Jung und Alt ins Gespräch gekommen. Dabei haben einige Besucher auch von ihrer Familiengeschichte erzählt. Die Schüler waren insgesamt sehr überrascht und positiv gestimmt über die Gespräche mit den Besuchern, hatten sie eher eine ablehnende Haltung erwartet. Im Nachfolgenden sind einige gefilmte Videobeiträge zu sehen.



Interviewbeiträge



Logo Erasmus+-Projekt