Physik Versuchsprotokoll: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(5. Ergebnis)
 
Zeile 26: Zeile 26:
  
 
=== <u>5. Ergebnis</u> <br />===
 
=== <u>5. Ergebnis</u> <br />===
Auf den ersten 2 km
+
Für die ersten 2 km braucht er eine 3/4 Stunde also 45 Minuten. Er ist also ungefähr 4,44km/h.
 +
Für die ganze Strecke, also 4km hat er eine Stunde benötigt, sowar er 4km/h schnell.

Aktuelle Version vom 30. Januar 2014, 15:40 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Versuchsprotokoll für Physik


1. Versuch

Wie lang braucht ein Wanderer von Wonfurt nach Hassfurt?

2. Versuchsaufbau

Ein Wanderer läuft von Wonfurt nach Haßfurt und misst seine Zeit, die er für diese schon abgemessene Strecke benötigt.
Wir brauchen:

  • einen Wanderer(am besten keinen Lauffaulen)
  • eine (Stopp)Uhr

3. Durchführung

Ein Wanderer wandert nach Hassfurt einen 4km langen Weg. Wir stoppen die Zeit von Anfang bis Ende. Danach wollen wir die durchschnittliche Geschwindigkeit berechnen, die er benötigt hat.

4. Messwerte

Stunde 3/4 h 1h
Kilometer 2km 4km

5. Ergebnis

Für die ersten 2 km braucht er eine 3/4 Stunde also 45 Minuten. Er ist also ungefähr 4,44km/h. Für die ganze Strecke, also 4km hat er eine Stunde benötigt, sowar er 4km/h schnell.