Physik "Mechanik" Aufgaben: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 32: Zeile 32:
 
</popup> <br />
 
</popup> <br />
  
Aufgabe 4:Aufgabe 1:
+
Aufgabe 4:
 
Ein Mountainbiker macht eine Tagestour im Steigerwald. Er fährt an einem Tag 9km und braucht dafür 3h. Berechne seine Durchschittsgeschwindigkeit.
 
Ein Mountainbiker macht eine Tagestour im Steigerwald. Er fährt an einem Tag 9km und braucht dafür 3h. Berechne seine Durchschittsgeschwindigkeit.
  

Aktuelle Version vom 30. Januar 2014, 15:47 Uhr

Willkommen

Auf meiner Phsyik-Aufgaben Seite.
Hier habe ich ein kleines Quiz Vorbereitet. Du bekommst pro richtig erratener Lösung einen Punkt!



Aufgabe 1: Bei einen Marathon von 42km schafft ein Läufer diesen in 3 Stunden. Was ist seine durchschnittliche Geschwindigkeit?


Aufgabe 2: Du hast ein Auto das 2 M/S fährt. Wie schnell fährt dann das Auto in KM/H?

Aufgabe 3: Wie lang hat man bei dem folgenden Diagramm für 100m benötigt.


Aufgabe 4: Ein Mountainbiker macht eine Tagestour im Steigerwald. Er fährt an einem Tag 9km und braucht dafür 3h. Berechne seine Durchschittsgeschwindigkeit.





Fülle hier die Lösungen ein:

 

Lösung 1: 14 KM/H | Falsch: 16,5 KM/H
Lösung 2: 7,2 KM/H | Falsch: 3,6 KM/H
Lösung 3: 10sec | Falsch: 12sec
Lösung 4: 3 KM/H | Falsch: 4,3 KM/H