Physik "Mechanik" Aufgaben: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 31: Zeile 31:
 
[http://wikis.zum.de/rmg/Datei:Zeit_Weg_Diagramm.jpg Diagramm]
 
[http://wikis.zum.de/rmg/Datei:Zeit_Weg_Diagramm.jpg Diagramm]
 
</popup> <br />
 
</popup> <br />
 +
 +
Aufgabe 4:Aufgabe 1:
 +
Ein Mountainbiker macht eine Tagestour im Steigerwald. Er fährt an einem Tag 9km und braucht dafür 3h. Berechne seine Durchschittsgeschwindigkeit.
 +
  
  
Zeile 43: Zeile 47:
 
Lösung 2: '''7,2 KM/H''' | Falsch: '''3,6 KM/H''' <br />
 
Lösung 2: '''7,2 KM/H''' | Falsch: '''3,6 KM/H''' <br />
 
Lösung 3: '''10sec''' | Falsch: '''12sec''' <br />
 
Lösung 3: '''10sec''' | Falsch: '''12sec''' <br />
Lösung 4: '''---''' | Falsch: '''???''' <br />
+
Lösung 4: '''3 KM/H''' | Falsch: '''4,3 KM/H''' <br />
 
</div> </span>
 
</div> </span>

Version vom 30. Januar 2014, 15:46 Uhr

Willkommen

Auf meiner Phsyik-Aufgaben Seite.
Hier habe ich ein kleines Quiz Vorbereitet. Du bekommst pro richtig erratener Lösung einen Punkt!



Aufgabe 1: Bei einen Marathon von 42km schafft ein Läufer diesen in 3 Stunden. Was ist seine durchschnittliche Geschwindigkeit?


Aufgabe 2: Du hast ein Auto das 2 M/S fährt. Wie schnell fährt dann das Auto in KM/H?

Aufgabe 3: Wie lang hat man bei dem folgenden Diagramm für 100m benötigt.


Aufgabe 4:Aufgabe 1: Ein Mountainbiker macht eine Tagestour im Steigerwald. Er fährt an einem Tag 9km und braucht dafür 3h. Berechne seine Durchschittsgeschwindigkeit.





Fülle hier die Lösungen ein:

 

Lösung 1: 14 KM/H | Falsch: 16,5 KM/H
Lösung 2: 7,2 KM/H | Falsch: 3,6 KM/H
Lösung 3: 10sec | Falsch: 12sec
Lösung 4: 3 KM/H | Falsch: 4,3 KM/H