20 M: Gestaltung des Mathetags

Aus RMG-Wiki
Version vom 10. Oktober 2019, 13:13 Uhr von Regina Krieger (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gestaltung des Mathetags

Ideensammlung:

  • Dualsystem
  • Zauberwürfel
  • Primzahlen; Sieb des Eratosthenes (Mathematische Schatzkiste)
  • Fibonacchi-Folge
  • Unendlichkeit
  • Volumen-Wasser und Hydraulik
  • Schachbrettprobleme (Mathematischer Karneval-Martin Gardner;S.111)
  • Kunstausstellungsproblem (Noch mehr brain games, 141)
  • Zahlenfolgen (Mathematische Schatzkiste; S.36)
  • Tangram (Mathematische Schatzkiste; S.30)
  • Memory (Mathematische Spiele und Strategien)
  • Vorhersage einer Zahl (Mathematik Zaubertricks Band 2; S.6)
  • Experimente mit Zahnrädern
  • Musik mit Rohren
  • Optische Täuschungen
  • Experimente mit Bällen
  • gerecht teilen