P-Sem. 18/20 M: Gestaltung des Mathetags: Unterschied zwischen den Versionen

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*  Fibonacchi-Folge
 
*  Fibonacchi-Folge
 
*  Unendlichkeit
 
*  Unendlichkeit
*  Volumen-Wasser
+
*  Volumen-Wasser und Hydraulik
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*  Schachbrettprobleme (Mathematischer Karneval-Martin Gardner;S.111)
 +
*  Kunstausstellungsproblem (Noch mehr brain games, 141)
 +
*  Zahlenfolgen (Mathematische Schatzkiste; S.36)
 +
*  Tangram (Mathematische Schatzkiste; S.30)
 +
*  Memory (Mathematische Spiele und Strategien)
 +
*  Vorhersage einer Zahl (Mathematik Zaubertricks Band 2; S.6)
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*  Experimente mit Zahnrädern
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*  Musik mit Rohren
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*  Optische Täuschungen
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*  Experimente mit Bällen
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*  gerecht teilen

Aktuelle Version vom 10. Oktober 2019, 14:13 Uhr

Gestaltung des Mathetags

Ideensammlung:

  • Dualsystem
  • Zauberwürfel
  • Primzahlen; Sieb des Eratosthenes (Mathematische Schatzkiste)
  • Fibonacchi-Folge
  • Unendlichkeit
  • Volumen-Wasser und Hydraulik
  • Schachbrettprobleme (Mathematischer Karneval-Martin Gardner;S.111)
  • Kunstausstellungsproblem (Noch mehr brain games, 141)
  • Zahlenfolgen (Mathematische Schatzkiste; S.36)
  • Tangram (Mathematische Schatzkiste; S.30)
  • Memory (Mathematische Spiele und Strategien)
  • Vorhersage einer Zahl (Mathematik Zaubertricks Band 2; S.6)
  • Experimente mit Zahnrädern
  • Musik mit Rohren
  • Optische Täuschungen
  • Experimente mit Bällen
  • gerecht teilen