Tag der offenen Tür: Unterschied zwischen den Versionen
(Bilder verlinkt) |
|||
Zeile 11: | Zeile 11: | ||
In der dritten und vierten Stunde hatte man Gelegenheit Unterrichtsstunden zu besuchen. Schüler der 5c nahmen dabei Grundschüler unter ihre Fittiche und übten mit ihnen an den Netbooks mit dem [http://www.walter-fendt.de/m14d/umrechnung.htm "Riesenrad"] das Umrechnen von Längeneinheiten. | In der dritten und vierten Stunde hatte man Gelegenheit Unterrichtsstunden zu besuchen. Schüler der 5c nahmen dabei Grundschüler unter ihre Fittiche und übten mit ihnen an den Netbooks mit dem [http://www.walter-fendt.de/m14d/umrechnung.htm "Riesenrad"] das Umrechnen von Längeneinheiten. | ||
− | [[Datei:Mathe_Klasse4a.jpg|150px]] [[TdoT 2012 Mathematik 1.jpg|150px]] [[TdoT 2012 Mathematik 2.jpg|150px]] [[TdoT 2012 Mathematik 2.jpg|150px]] | + | [[Datei:Mathe_Klasse4a.jpg|150px]] [[Datei:TdoT 2012 Mathematik 1.jpg|150px]] [[Datei:TdoT 2012 Mathematik 2.jpg|150px]] [[Datei:TdoT 2012 Mathematik 2.jpg|150px]] |
Zeile 26: | Zeile 26: | ||
Einen Einblick in die Methodenvielfalt des Mathematikunterrichts am RMG boten die ausgestellten Arbeitsmaterialien (Lernkarteien, diverse Spiele, ...) sowie das Angebot [[Mathematik am Computer für Grundschüler]], bei dem an der Computerinsel des Raumes 151 nicht nur die Kleinen ihr mathematisches Können bei interaktiven Online-Übungen testen durften. | Einen Einblick in die Methodenvielfalt des Mathematikunterrichts am RMG boten die ausgestellten Arbeitsmaterialien (Lernkarteien, diverse Spiele, ...) sowie das Angebot [[Mathematik am Computer für Grundschüler]], bei dem an der Computerinsel des Raumes 151 nicht nur die Kleinen ihr mathematisches Können bei interaktiven Online-Übungen testen durften. | ||
|width="20px"| | |width="20px"| | ||
− | |[[TdoT 2012 Mathematik 4.jpg|150px]] | + | |[[Datei:TdoT 2012 Mathematik 4.jpg|150px]] |
|} | |} | ||
Version vom 3. Mai 2012, 14:25 Uhr
Tag der offenen Tür 2012
Schnupperunterricht für Grundschüler In der dritten und vierten Stunde hatte man Gelegenheit Unterrichtsstunden zu besuchen. Schüler der 5c nahmen dabei Grundschüler unter ihre Fittiche und übten mit ihnen an den Netbooks mit dem "Riesenrad" das Umrechnen von Längeneinheiten.
Ab 12.00 Uhr gab es für die Besucher Mathematik zum Anfassen:
Grundwissen der 5. Klasse aus dem Fach Mathematik:
|