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Es ist nicht die Erfahrung in der Schule, die Jungen "verweiblicht", sondern eher die Vorstellung von traditionellem männlichen Verhalten, die Jungen davon abhält erfolgreich sein zu wollen. "Die Arbeit, die du hier machst, ist Mädchenarbeit", erklärte ein Junge einem Forscher. Also hat das Problem weniger mit feministischen Frauen zu tun, deren sinnvolle Bildungsreformen den Frauen unzählige Türen geöffnet haben, während den Männern keine zugeschlossen wurden - aber mit einer überholten Definition von Männlichkeit, die viele ihrer schlechten Angewohnheiten (Anti-Intellektualismus, Anspruchsdenken, Arroganz und Aggression), aber wenige ihrer Tugenden betont. Wenn die selbsternannten Retter fordern, dass wir die Art und Weise wie Jungen angeblich sein sollen akzeptieren, und sagen "Jungen bleiben Jungen", setzen sie die Messlatte viel zu niedrig. Jungen können es besser machen. Sie können Männer sein.
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Es ist nicht die Erfahrung in der Schule, die Jungen "verweiblicht", sondern eher die Vorstellung von traditionellem männlichen Verhalten, die Jungen davon abhält erfolgreich sein zu wollen. "Die Arbeit, die du hier machst, ist Mädchenarbeit", erklärte ein Junge einem Forscher. Also hat das Problem weniger mit feministischen Frauen zu tun, deren angemessene Bildungsreformen den Frauen unzählige Türen geöffnet haben, während den Männern keine zugeschlossen wurden - aber mit einer überholten Definition von Männlichkeit, die viele ihrer schlechten Angewohnheiten (Anti-Intellektualismus, Anspruchsdenken, Arroganz und Aggression), aber wenige ihrer Tugenden betont. Wenn die selbsternannten Retter fordern, dass wir die Art und Weise wie Jungen angeblich sein sollen akzeptieren, und sagen "Jungen bleiben Jungen", setzen sie die Messlatte viel zu niedrig. Jungen können es besser machen. Sie können Männer sein.

Aktuelle Version vom 14. März 2010, 17:28 Uhr

Es ist nicht die Erfahrung in der Schule, die Jungen "verweiblicht", sondern eher die Vorstellung von traditionellem männlichen Verhalten, die Jungen davon abhält erfolgreich sein zu wollen. "Die Arbeit, die du hier machst, ist Mädchenarbeit", erklärte ein Junge einem Forscher. Also hat das Problem weniger mit feministischen Frauen zu tun, deren angemessene Bildungsreformen den Frauen unzählige Türen geöffnet haben, während den Männern keine zugeschlossen wurden - aber mit einer überholten Definition von Männlichkeit, die viele ihrer schlechten Angewohnheiten (Anti-Intellektualismus, Anspruchsdenken, Arroganz und Aggression), aber wenige ihrer Tugenden betont. Wenn die selbsternannten Retter fordern, dass wir die Art und Weise wie Jungen angeblich sein sollen akzeptieren, und sagen "Jungen bleiben Jungen", setzen sie die Messlatte viel zu niedrig. Jungen können es besser machen. Sie können Männer sein.