Quiz und Co: Unterschied zwischen den Versionen

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Zuordnungsquiz Adrian
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Wandle die Längen und Flächen um und ziehe die Lösung zur dazugehörigen Länge oder Fläche
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<big>'''Längen und Flächen'''</big><br>
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Ordne Bilder und Begriffe richtig zu.
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| 50a || 5000m<sup>2</sup>
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| 0,5km || 50000cm
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| 0,5m·3 || 1500mm
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| 0,25m·2 || 50cm
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| 5km<sup>2</sup> || 50000a
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| 0,125dm·4 || 5cm
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|}

Version vom 13. Februar 2009, 10:34 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Ordne der Größe nach

\frac{6}{32} < \frac{7}{15} < \frac{3}{7} < \frac{18}{26}


\frac{3}{5} < \frac{5}{8} < \frac{16}{20} < \frac{12}{15}


\frac{2}{26} < \frac{8}{15} < \frac{4}{5} < \frac{16}{18}


\frac{36}{400} < 12% < 0,78 < \frac{40}{50}


Multiplizieren von Brüchen

Werde Multiplizier-Champion! Berechne und kürze vollständig!
* \frac{1}{2} \frac{1}{5} \frac{3}{7} \frac{7}{10}
\frac{1}{2}
\frac{1}{4}
\frac{1}{10}
\frac{3}{14}
\frac{7}{20}
\frac{1}{9}
\frac{1}{18}
\frac{1}{45}
\frac{1}{21}
\frac{7}{90}
\frac{3}{5}
\frac{3}{10}
\frac{3}{25}
\frac{9}{35}
\frac{7}{50}
\frac{5}{7}
\frac{5}{14}
\frac{1}{7}
\frac{15}{49}
\frac{1}{10}
\frac{1}{4}
\frac{1}{8}
\frac{1}{20}
\frac{3}{28}
\frac{7}{40}

Multiple-Choice-Übungen zu Bruchaufgaben

Die folgenden Aufgaben können auch mehrere richtige Antworten enthalten!

(\frac{2}{5})·(\frac{2}{5})= (\frac{4}{25}) (\frac{8}{50}) (!\frac{4}{10})

(\frac{2}{5})+(\frac{3}{5})= (\frac{5}{5}) (!\frac{6}{25}) (!\frac{6}{10})

(\frac{6}{5})·(\frac{2}{3})= (!\frac{12}{8}) (\frac{12}{15}) (\frac{36}{45})

(\frac{2}{5})·20%= (\frac{2}{25}) (!\frac{3}{10}) (\frac{6}{75})





Von Christian Wasser und Paul Mentzel


Addieren und Multipizieren mit Brüchen

Ziehe zu jeder Rechnung 2 Ergebnisse

\Box  *\frac{1}{2}=\frac{3}{8} \frac{3}{4} \frac{6}{16}
\Box +\frac{1}{2}=\frac{3}{4} \frac{1}{4} \frac{6}{8}
\Box*\frac{2}{4}=\frac{8}{8} \frac{4}{2} \frac{3}{3}
\Box*\frac{1}{2}=\frac{10}{16} \frac{10}{8} \frac{5}{8}
\Box*\frac{1}{2}=\frac{8}{8} \frac{8}{4} \frac{2}{1}







Erweitern und Kürzen von Brüchen

Beim Erweitern und Kürzen muss man Zähler und Nenner mit der gleichen Zahl multiplizieren bzw. dividieren. Beim Umwandeln in einen Dezimalbruch bzw. in Prozent muss man den Nenner erst auf eine Stufenzahl bringen.

Ausnahme: Wenn man den Nenner nicht auf eine Stufenzahl bringen kann, dividiert man Zähler durch Nenner um einen Dezimalbruch zu erhalten.


Zuordnungsquiz Adrian

Wandle die Längen und Flächen um und ziehe die Lösung zur dazugehörigen Länge oder Fläche

Längen und Flächen
Ordne Bilder und Begriffe richtig zu.

50a 5000m2
0,5km 50000cm
0,5m·3 1500mm
0,25m·2 50cm
5km2 50000a
0,125dm·4 5cm