IPads am RMG: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 22: Zeile 22:
  
  
=== Installierte Apps ===
+
[[IPads am RMG/Installierte Apps|Installierte Apps]]
#Adobe Voice (Erstellung von Filmen)
+
#Baiboard
+
#Doceri
+
#Educreations
+
#Explain Everything
+
#Garageband (Musikproduktion)
+
#Geomaster (Wissensquiz)
+
#Geo-Gebra
+
#Google Maps (Sprachen, Erdkunde,..)
+
#Google Earth (Sprachen, Erdkunde,..)
+
#iMovie
+
#iTunesU
+
#Keynote (Präsentation)
+
#Math42
+
#MetaMoJi (virtuelles Whiteboard)
+
#Merriam Webster (Dictionary)
+
#Numbers (Tabellenkalkulation)
+
#Pages (Texverarbeitung)
+
#Pons Online (einsprachiges Wörterbuch)
+
#PuppetPals HD (Puppenspieler Animations-Software hervorragend geeignet zur kreativen Wiederholung und Vertiefung von Geschichtswissen)
+
#Puppet Pals HD Director's Pass
+
#Simple Mind+(Mindmapping)
+
#Sparkvue (Physik)
+
#Stellarium (Astronomie)
+
#Socrative Teacher
+
#Socrative Student
+
;Geschichte
+
#[https://itunes.apple.com/de/app/die-berliner-mauer/id453037843?mt=8 Die Berliner Mauer]
+
#[https://itunes.apple.com/de/app/judische-orte-in-bayern/id778533242?mt=8 Juedische-orte-in-Bayern]
+

Version vom 11. Juli 2018, 08:18 Uhr


Geschichten erstellen mit Explain Everything

Im Rahmen der Unterrichtssequenz Wir schreiben eine Geschichte im Deutschunterricht (5. Klasse) erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen eigene Geschichten zu selbst gewählten Orten, Handlungspersonen und Ereignissen. Hierfür nutzten die Schülerinnen und Schüler die App Explain everything und das iPad. In der Gruppenarbeit sollten die Schüler sich selbst nach ihren Fähigkeiten einbringen und Aufgaben zuweisen. Einige Schüler waren z.B. für die Ausformulierung des Textes zuständig, während andere fleißig malten. In der Projektarbeit selbst haben die Schüler schließlich ihren Text gemeinsam in rollenverteiltem Sprechen vertont.

300px


Installierte Apps