Diskussion:Mathematik am Computer für Grundschüler: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „__NOTOC__ <div style="padding:1px;background: #F4A460;border:0px groove;"> <center><table border="0" width="800px" cellpadding=5 cellspacing=15> <tr><td wid…“)
 
Zeile 18: Zeile 18:
 
</td></tr></table></center>
 
</td></tr></table></center>
 
</div>
 
</div>
 +
 +
<div style="padding:1px;background: #F4A460;border:0px groove;">
 +
 +
 +
<center><table border="0" width="800px" cellpadding=5 cellspacing=15>
 +
<tr><td  width="800px" valign="top">
 +
{|
 +
|width="70%"|
 +
[[Notre voyage au Québec]]
 +
 +
Im Rahmen der '''Unterrichtssequenz''' Le Québec - Si loin, si proche '''im Französischunterricht''' (8. Klasse, drittes Lernjahr) erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen Referate zu selbst gewählten Orten und Sehenswürdigkeiten der kanadischen Region Québec. Nach den Vorträgen sollten sie mit den recherchierten Informationen jeweils einen multimedialen Reisetagebucheintrag im RMG-Wiki erstellen. Hierfür nutzten die Schülerinnen und Schüler die Web 2.0-Anwendungen [https://de.padlet.com/ padlet] und [http://www.thinglink.com/ thinglink].
 +
|width="5%"|<!--Diese Spalte bleibt leer und legt den Abstand zwischen Text und Bild fest-->
 +
|valign="top" |
 +
[[Datei:Reiseroute Québec.png|300px]]
 +
 +
|}
 +
 +
</td></tr></table></center>
 +
 +
</div>
 +
  
  
 
<!--[[Kategorie:RMG2Edutags]]-->
 
<!--[[Kategorie:RMG2Edutags]]-->
 
<metakeywords>RMG2Edutags,RMG-Wiki,ZUM.de,OER,Mathematik Grundschule,Mathematik,RMG</metakeywords>
 
<metakeywords>RMG2Edutags,RMG-Wiki,ZUM.de,OER,Mathematik Grundschule,Mathematik,RMG</metakeywords>

Version vom 28. Februar 2016, 13:41 Uhr


Notre voyage au Québec

Im Rahmen der Unterrichtssequenz Le Québec - Si loin, si proche im Französischunterricht (8. Klasse, drittes Lernjahr) erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen Referate zu selbst gewählten Orten und Sehenswürdigkeiten der kanadischen Region Québec. Nach den Vorträgen sollten sie mit den recherchierten Informationen jeweils einen multimedialen Reisetagebucheintrag im RMG-Wiki erstellen. Hierfür nutzten die Schülerinnen und Schüler die Web 2.0-Anwendungen padlet und thinglink.

Reiseroute Québec.png


Notre voyage au Québec

Im Rahmen der Unterrichtssequenz Le Québec - Si loin, si proche im Französischunterricht (8. Klasse, drittes Lernjahr) erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen Referate zu selbst gewählten Orten und Sehenswürdigkeiten der kanadischen Region Québec. Nach den Vorträgen sollten sie mit den recherchierten Informationen jeweils einen multimedialen Reisetagebucheintrag im RMG-Wiki erstellen. Hierfür nutzten die Schülerinnen und Schüler die Web 2.0-Anwendungen padlet und thinglink.

Reiseroute Québec.png