Diskussion:Fortbildung 2008

Aus RMG-Wiki
Version vom 4. November 2010, 23:03 Uhr von Maria Eirich (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Struktur für GK und LK

Wir müssen die Struktur für GK und LK überdenken (s. GK Geschichte). Wir brauchen wie bei den Klassen eine Logik, die über mehrere Jahre gültig ist. Dabei gibt es 2 Möglichkeiten:

  1. Die jeweiligen Lehrer teilen sich eine Seite (siehe LK M, GK Sport).
  2. Es gibt mehrere Unterseiten.
Ich könnte mir vorstellen, dass man wie im Grundkurs Physik die alten Seiten weiterverwendet und aktualisiert - wie bei unserer Idee von den Lernpfaden. So haben die Neuen was von der Arbeit ihrer Vorgänger. --Martinoberleitner 21:19, 2. Nov 2007 (CET)
Auch ein guter Gedanke, ich bin mir nur nicht sicher, ob das in allen GK möglich ist. Mir fällt auf. dass die Seiten bisher sehr unterschiedlich genutzt werden, so dass einiges auch für die Nachfolger überflüssig wird. Den überflüssigen Teil löschen, ist auch nicht sinnvoll, weil der Lehrer der die Seite angelegt hat, eventuell manches wieder verwenden will. Wahrscheinlich wird es kein Patentrezept geben, sondern von Fall zu Fall unterschiedlich sein--Maria Eirich 21:35, 2. Nov 2007 (CET)

Ich werde am Beispiel Geschichte einen Vorschlag ausarbeiten. --Maria Eirich 20:59, 2. Nov 2007 (CET)

Soweit ich sehe, hat der GK von Kaps schon Abi gemacht. Daher kommt die Seite in die vergangenen Schuljahre.--Maria Eirich 21:08, 2. Nov 2007 (CET)