Benutzer Diskussion:Desch Michael

Aus RMG-Wiki
Version vom 20. September 2011, 07:58 Uhr von Maria Eirich (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dringend Fehler suchen

Hallo Michael,

auf der Seite P-Seminar/Mathematik 2010-12/II.1. Addieren und Subtrahieren ist ein schwerer Fehler den du dringend suchen und beheben musst. Wenn man die Versionsgeschichte anschaut ist der Fehler bei der Änderung vom 5.Mai zum 12.Mai passiert. Offensichtlich hast du durch Copy and Paste andere Seiten eingefügt. Woher hast du die Seiten kopiert? --Maria Eirich 23:25, 18. Sep. 2011 (CEST)

Ich arbeite mit Michael zusammen an dem Projekt am Layout und ich muss dazu sagen, dass das sicher nicht an uns lag. Da man sieht, dass an der Seite noch oft danach etwas geändert wurde, wäre uns das aufgefallen, wenn so ein großer Layout-Fehler die ganze Zeit auf den Seiten sein würde. Ich kann mich noch erinnern, dass selbst nach der vorletzten Änderung durch Toni Urbanski noch alles okay war. Daher muss etwas in Wiki in den Ferien umgestellt worden sein, wodurch der Fehler entstanden ist. Außerdem sind die 3 Seiten von unserem Seminar ja nicht die einzigen Seiten auf dem Wiki, die Probleme mit dem Layout haben, ziemlich den selben Fehler findet man auch hier: Q_11_Geschichte_Weber. Wenn man außerdem den FehlerText "Warning: Parameter 3 to renderDocument() expected to be a reference, value given in /usr/www/users/zumhkn/wikis.zum.de/includes/parser/Parser.php on line 3333" auf Google sucht und dabei nur wikis.zum.de-Seiten einbezieht, bekommt man 60 Seiten, die den Fehler anscheinend auch haben bzw. hatten (Hier der Suchlink) und das nicht nur auf dem RMG-Wiki, sondern auch auf anderen Seiten des ZUM-Wikis (wie zum Beispiel hier)...
-- Rautner Jan 15:15, 19. Sep. 2011 (CEST)
Hallo Jan, hallo Michael, vielen Dank für die gründliche Recherche und die Fehlersuche auf anderen Wikiseiten. Es gab tatsächlich in den Ferien eine Änderung. Die Wikis sind auf einen neuen Server umgezogen. Offensichtlich gibt es da bei einigen wenigen Extensions Probleme bei der Darstellung. Vielleicht lässt sich das Problem leicht beheben wenn wir herausfinden welche Extensions da Probleme bereiten. Ich geb euch Bescheid, sobald ich mehr weiß. --Maria Eirich 21:28, 19. Sep. 2011 (CEST)
Der Fehler lag an dem Befehl "colorize" und wurde von Herrn Burgermeister behoben. Sollten ähliche Fehler auf anderen Seiten auftauchen, bitte meldet euch. --Maria Eirich 07:58, 20. Sep. 2011 (CEST)